DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Clove wird wegen Bug aus Profi-Wettbewerb genommen

Clove, der neue VALORANT Agent, wird wegen einem Bug erstmal nicht beim Pro Play eingesetzt werden. Was genau es... Leni | April 4, 2024

Clove, der neue VALORANT Agent, wird wegen einem Bug erstmal nicht beim Pro Play eingesetzt werden. Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Clove wird erstmal leider nicht beim VCT auftauchen.

Erstmal kein Clove für die Profis

Das offizielle Debüt von Clove wurde wegen einem kürzlich entdeckten Bug verschoben, wie Riot Games heute bekannt gab.

Auf Twitter hieß es, dass das VALORANT-Team derzeit hart daran arbeitet, dass Clove so schnell wie möglich sein Debüt im Profispiel geben kann. Der aktuelle Zeitplan für das Debüt von Clove ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.

Im Moment ist nicht ganz klar, was genau der Bug von Clove anrichtet. Es gibt aber ein paar Informationen. Mehrere Spieler haben berichtet, dass Cloves Waffe verschwindet, nachdem sie ihre ultimative Fähigkeit gewirkt haben, während andere gesagt haben, dass sie gesehen haben, dass Cloves Charaktermodell bestehen bleibt und aufrecht auf dem Bildschirm steht, obwohl Clove stirbt. Unentdeckte Bugs sind zwar üblich und eine Verzögerung ist ärgerlich, aber es ist besser, dass Cloves Debüt nicht durch Bugs getrübt wird, die die Integrität des Wettbewerbs beeinträchtigen und ein Team eine Runde kosten könnten.

Clove hat bereits eine Nische bei besseren Spielern gefunden. Wenn man sich die Daten anschaut, dann liegt Clove in der oberen Hälfte aller Agenten in Bezug auf die Pick-Rate bei unsterblichen und höheren Spielern und hat eine Gewinnrate von über 50 % in all diesen Rängen. In den unteren Rängen sinkt die Pick-Rate allerdings erheblich.

Wer ist Clover?

Clove ist ein neuer Agent in VALORANT, der als Controller klassifiziert wird, aber für aggressives Spiel entwickelt wurde. Clove kann auch nach dem Tod Einfluss auf das Spiel nehmen. Hier eine Zusammenfassung seiner Fähigkeiten:

  • Meddle (Q): Clove wirft ein Fragment der Unsterblichkeit, das nach einer kurzen Verzögerung explodiert und alle getroffenen Ziele vorübergehend schwächt​​
  • Pick-Me-Up (C): Erlaubt Clove, die Lebensenergie eines gefallenen Feindes sofort zu absorbieren, was ihnen vorübergehende Gesundheit und erhöhte Beweglichkeit verleiht​​
  • Ruse (E): Clove kann die Schlachtfeldansicht ausrüsten, um die Positionen festzulegen, an denen Cloves Rauchwolken landen sollen. Diese Fähigkeit kann auch nach dem Tod verwendet werden, um Sichtblockaden zu erstellen​​
  • Not Dead Yet (X): Nach dem Tod kann Clove diese Ultimative Fähigkeit aktivieren, um wiederzubeleben. Clove muss dann innerhalb einer bestimmten Zeit einen Kill machen, um am Leben zu bleiben​​​​

Clove ist so konzipiert, dass er aggressiv gespielt wird, indem er Risiken eingeht und auch nach dem Tod noch Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Seine Fähigkeiten ermöglichen es ihm, an vorderster Front zu agieren und den Gegner auch aus dem Jenseits heraus zu bekämpfen. Durch die einzigartige Kombination aus aggressivem Gameplay und Kontrollfähigkeiten bietet Clove eine frische Herangehensweise an die Rolle des Controllers und ermutigt Spieler dazu, Risiken einzugehen und für das Team zu sterben, da sie selbst im Todesfall weiterhin nützlich sein können.