DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9s neues VALORANT-Lineup für die VCT Americas League

Nachdem sich Cloud9 vor kurzem von den Spielern Jaccob ‘yay’ Whiteaker und Anthony “vanity” Malaspina getrennt hat, haben sie... Mara | März 28, 2023

Nachdem sich Cloud9 vor kurzem von den Spielern Jaccob ‘yay’ Whiteaker und Anthony “vanity” Malaspina getrennt hat, haben sie jetzt bekannt gegeben, wer sie ersetzen wird.

Die Organisation hat ihr neues Roster vorgestellt, das am Sonntag in der VCT Americas League gegen Evil Geniuses antreten wird. Nachdem C9 ihre Erwartungen im letzten Split nicht erfüllen konnte, wird jetzt umstrukturiert. Ob sich das Team mitten im Split schnell einspielen kann, werden wir am Sonntag sehen.

Cloud9 hatte Probleme trotz Starspieler

Die nordamerikanische Organisation hat gleich zwei neue Spieler bekannt geben. C9 hat sich die Spieler Jake ‘Jakee’ Anderson und Dylan ‘Runi’ Cade ins Lineup geholt. Beide Spieler haben laut der VCT-Vertragsdatenbank bei Cloud9 bis Ende 2025 unterschrieben.

Vor kurzem gab es schon Gerüchte, dass Cloud9 die beiden Spieler ins Visier genommen hat, nachdem sie ihren Starspieler yay und ihren In-Game-Leader vanity nach dem VCT LOCK//IN, gebencht hatten, bei dem das Team nur den 9-16 Platz belegen konnte.

Letzte Woche hat sich Cloud9 auch von ihrem Ersatzspieler Hasan ‘BlackHeart’ Hammad, der einen Vertrag bis Ende 2026 hatte. BlackHeart, ein ehemaliges Mitglied von Built By Gamers Academy und The Silk Road, schloss sich Cloud9 Anfang Februar an. Er wurde nie offiziell von der nordamerikanischen Organisation vorgestellt, obwohl er laut der VCT-Vertragsdatenbank einen Vertrag bis Ende 2026 unterschrieben hat.

Cloud9s CEO Jack Etienne hat vor kurzem zugegeben, dass die Organisation “ihre Kosten kontrollieren ” und langfristig planen muss. “Wir stehen finanziell sehr gut da und ich möchte, dass das auch so bleibt, indem ich die Kosten in einer Zeit kontrolliere, in der Sponsorengelder knapp sind”, schrieb er. “Ich plane auf lange Sicht”.

Können runi und jake dem Team aushelfen?

Es wird erwartet, dass runi die Rolle des IGL von vanity übernehmen wird. Er ist der ehemalige IGL von Soniqs wurde im Januar zum Free Agent, nachdem sich das Team nicht für die NA Challengers League qualifizieren konnte.

runi ist seit 2021 in der nordamerikanischen VALORANT-Szene aktiv und hat für Zero MarksMen Black gespielt, bevor er 2022 bei Soniqs unterschrieben hatte. Sowohl runi als auch jakee haben versucht, sich über die Open Qualifier für die nordamerikanische Challengers League zu qualifizieren.

jakee, ein College-VALORANT-Spieler, der der University of St. Thomas dabei geholfen hat, sich für die College VALORANT Meisterschaft zu qualifizieren. Er hat mit NSIC an den offenen Challengers-Qualifiern teilgenommen, zusammen mit Spielern wie Chad ‘Oderus’ Miller und Shawn ‘Shawn’ O’Riley.

Cloud9 wird am 2. April in ihrem Eröffnungsspiel in der VCT Americas League gegen Evil Geniuses antreten. Die sechs besten Teams aus der regulären Saison steigen in die Playoffs auf, die im Double Elimination-Format gespielt werden. Dort werden auch drei Plätze für die VCT Masters Tokyo und die VALORANT Champions Tour 2023 an die besten Teams vergeben.

Das VALORANT-Team von Cloud9:

  • Nathan ‘Blatt’ Orf
  • Erick ‘Xeppaa’ Bach
  • Jordan ‘Zellsis’ Montemurro
  • Jake ‘Jakee’ Anderson
  • Dylan ‘runi’ Cade
  • Mateja ‘qpert’ Mijovic (Standin)