iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | August 7, 2022

Cloud9’s brandneues CS:GO Academy Line-up

Die nordamerikanische Organisation Cloud9 hat sich für sein Academy Line-up lauter russische Talente gesucht. Mit den Neuzugängen sstr1ct, h1te, dekz, sm3t und In-Game-Leader alpha hat Cloud9 ein brandneues Academy Line-up voller Spieler, die jetzt versuchen werden, in der CS:GO Szene durchzustarten.

Cloud9 hat die Verpflichtung eines russischen Akademie-Line-ups bekannt gegeben. Ivan “F_1N” Kochugov wird das neue Team coachen und startbereit machen.

F_1N nach 2 Jahren Pause wieder in der Rolle des Coaches

“Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Cloud9 seine Präsenz in der CS:GO-Szene ausbaut”, sagte die Organisation. “Unser Akademie-Team besteht aus fünf jungen Talenten und wird von Ivan “F_1N” Kochugov trainiert, der zuvor als Cheftrainer und Analyst des Hauptteams gearbeitet hat. Unsere anfänglichen Ziele für diese Mannschaft sind, Wettbewerbserfahrung zu sammeln und sich mit der Zeit als eine der 30 besten Mannschaften der Welt zu etablieren.

Der 38 Jahre alte F_1N wird ab jetzt die Academy coachen. Davor hat er als Analyst für C9 gearbeitet, seit die Organisation im April 2022 die ehemalige Gambit-Mannschaft übernommen hat. F_1N hat jahrelange Erfahrung als Coach, musste allerdings zwei Jahre Pause machen, als die Esports Integrity Commission ihn zusammen mit 36 anderen Trainern suspendierte, weil er den Viewer-Bugs ausgenutzt hatte.

Als Teil ihrer Erklärung sagte Cloud9, dass es ihre Absicht ist, dass das Team “Wettbewerbserfahrung sammelt und sich mit der Zeit als ein Top-30-Team in der Welt etabliert”. Ein hohes Ziel, das Cloud9 mit Sicherheit diszipliniert verfolgen wird.

Academy Line-up will Rookies fördern

Der CS:GO-Manager von Cloud9, weitere Einblicke und erklärte, dass es drei Hauptgründe für die Gründung des Teams gab: erstens bietet Cloud9 jede Menge Möglichkeiten und hat einen kompetenten Trainerstab, der auch ein Rookie Team, das aus dem Nichts kommt, erfolgreich aufbauen kann. Zweitens kann die Cloud9-Akademie an Veranstaltungen teilnehmen, an denen der Hauptkader nicht teilnehmen kann. Und schließlich können die Akademie-Spieler als Ersatzspieler für das Hauptteam fungieren.

Shcherbakov bestätigte auch, dass das Team gerne die Möglichkeit hätte, in der WePlay Academy League zu spielen, dass es aber die Entscheidung des Veranstalters wäre, ob das Team zur Teilnahme eingeladen wird oder nicht.

Das vollständige Line-up

Das Line-up wird jetzt erstmal hart trainieren müssen, um den Ansprüchen der Organisation gerecht zu werden und das Beste aus ihrem Talent zu machen. Für den Trainerstab wird es auch eine Herausforderung werden, die Rookies für die Szene fit zu machen und dafür zu sorgen, dass das Team den perfekten Flow findet. Wie sich das Academy Line-up von Cloud9 machen wird, sollten wir demnächst erfahren.

Das CS:GO Cloud9 Academy Line-up ist jetzt:

  • Maksim “dekz” Korolev
  • Vladislav “H1te” Khait
  • Daniil “alpha” Demin
  • Matvey “sm3t” Gogin
  • Artem “sstr1ct” Mesnyankin
  • Ivan “F_1N” Kochugov (Coach)