DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 White verteidigt VCT Game Changers Titel

Cloud9 White sind wieder einmal Champions. Im Finale der VALORANT Champions Tour Game Changers Series II in Nordamerika kam... Alex | Juli 10, 2022

Cloud9 White sind wieder einmal Champions. Im Finale der VALORANT Champions Tour Game Changers Series II in Nordamerika kam es am Samstag zu dem mit Spannung erwarteten Rückspiel zwischen Cloud9 White und Shopify Rebellion. Anfang dieser Woche war Shopify das erste Team, das C9 in einem Game Changers-Turnier besiegte.

Cloud9 White haben die VALORANT-Frauenszene in Nordamerika schon immer angeführt, und obwohl Shopify Rebellion gestern Abend verloren haben, waren sie näher dran als jedes andere Team zuvor, C9 die Krone zu stehlen. Wir haben das große Finale für euch zusammengefasst.

Map 1: Icebox

Shopify durfte sich die erste Karte picken und entschied sich für Icebox. C9, die Icebox im Turnier noch nicht gespielt hatten, entschieden sich für eine Doppel-Controller-Comp.C9 gewann die erste Pistolenrunde und konnte sich in der zweiten Runde leicht absetzen. Sobald beide Teams in der Lage waren, voll zu kaufen, gingen die Runden in typischer C9/Shopify-Manier hin und her, aber C9 lag zur Halbzeit mit 7:5 vorn. Shopify konnte sich nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit durchsetzen und Icebox mit 13:7 für sich entscheiden.

Map 2: Ascent

Dann ging es auf Ascent, dem Map Pick von Shopify Rebellion. C9 gewann erneut die ersten beiden Runden der Karte und baute diesen Schwung sechs Runden lang aus, bevor es Shopify gelang, sich einen Punkt zu sichern. C9 ging mit einem 7:5-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Shopify kam auf der Angriffsseite zurück, und Flowerful machte mit ihrer Tour de Force den Unterschied aus. Sonder und Lorri zeigten in den späteren Runden eine starke Leistung, aber einige unglaubliche Schüsse von Katsumi in einer Astra Smoke wendeten das Blatt komplett. C9 gewann schließlich Ascent mit einem knappen Ergebnis von 13-11.

Map 3: Fracture

Weiter ging es auf Fracture, eine Map, mit der C9 im Laufe des Turniers zu kämpfen hatte. Als Nächstes brachte Shopify C9 auf Fracture, eine Karte, mit der C9 im Laufe des Turniers zu kämpfen hatte. Zum ersten Mal in diesem Spiel gewann Shopify die erste Pistolenrunde. Sie setzten diesen Schwung mühelos fort und profitierten dabei von Sonders guter Leistung. C9 nahm nach der fünften Runde eine Auszeit, um zu versuchen, das Momentum wieder zu ihren Gunsten zu wenden, lag aber zur Halbzeit immer noch mit 3:9 zurück.

Die Defense von C9 war jedoch das genaue Gegenteil ihrer offensiven Seite. Nachdem sie die Pistolenrunde gewonnen hatten, stürmten sie zurück, um den Abstand zwischen sich und Shopify auf nur zwei Runden zu verkürzen, und zwangen Shopify beim Stand von 11:9 zu einer Auszeit. Die Auszeit brachte Shopify jedoch wenig, und C9 konnte schließlich ihre Schwäche auf Fracture überwinden und ihr Comeback 13-11 abschließen.

Decider: Breeze

Als nächstes ging es auf Breeze. Die beiden Teams gingen dann zu Breeze über, einer Karte, auf der C9 zuvor gegen TSM X dominiert hatte. In der ersten Halbzeit bewies Shopify, dass sie C9 einen ähnlichen Sieg nicht schenken würden. Trotz mehrerer knapper Runden stürmte Shopify in der ersten Hälfte in Führung und entschied sich für eine aggressive Verteidigung, bei der sie schnelle Rotationen einsetzten, um mit dem Tempo von C9 mitzuhalten. Obwohl Shopify diesmal mit Lorri auf Jett einen Duellanten einsetzte, waren es immer noch Sonder und Flowerful, die ihren Kills überzeugen konnten, und Shopify beendete die erste Hälfte mit 8-4.

Wieder einmal sah C9 einem erheblichen Rückstand ins Auge, und wieder einmal zeigten sie ihre Siegermentalität und retteten sich in die Overtime. In der Overtime ging es Schlag auf Schlag, Kills wurden links und rechts ausgetauscht. Bob rettete C9 im Angriff mit einem Doppelkill, um die Runde zu ihren Gunsten zu drehen, nachdem meL früh ausgeschaltet wurde. Sie sicherten sich den Sieg im Angriff, drehten dann um und verteidigten souverän und gewannen einen weiteren Game Changers-Titel.

C9 zeigte während des gesamten Spiels eine starke Mentalität und war gezwungen, mehrmals zurückzukommen. Trainer x0tek sagte, dass er Katsumi die Fähigkeit zuschreibt, das Team zu motivieren und die Spieler mental bei der Stange zu halten, selbst wenn das Team mehrere Runden zurückliegt.

Obwohl C9 das ganze Turnier über das tat, was von ihnen erwartet wurde, und ihren Titel als Game Changers-Champions zurückeroberte, spielte Shopify Rebellion auf einem völlig neuen Niveau. Sie waren immer das Team, das am ehesten in der Lage war, die C9-Königinnen vom Thron zu stoßen, und obwohl sie wieder einmal den Kürzeren zogen, ist klar, dass sie eine Kraft sind, mit der man rechnen muss.