DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 White verliert erstes VCT Game Changers Match

Die lange Siegesserie von Cloud9 White beim Game Changers-Hauptevent wurde beendet, nachdem Shopify Rebellion sie mit 2:1 im Upper... Alex | Juli 8, 2022

Die lange Siegesserie von Cloud9 White beim Game Changers-Hauptevent wurde beendet, nachdem Shopify Rebellion sie mit 2:1 im Upper Bracket des zweiten Turniers der NA VCT Game Changers-Serie besiegte.

Shopify Rebellion, die ihr Roster für das Turnier um die erfahrene Esportlerin Benita “bENITA” Novshadian erweitert haben, erreichten was jedes Game Changers-Team schon lange schaffen wollte, seit C9 White zu einem unaufhaltsamen Konkurrenten im Circuit geworden ist: Shopify Rebellion konnte sich auf der dritten Map ihres Upper-Bracket-Matches gegen C9 White durchsetzen.

Cloud9 White kassiert erste Niederlage

Auf Ascent zeigte sich C9 so dominant wie in den letzten anderthalb Jahren, gewann die Karte mit 13:7 und brach den 9:3-Fluch, von dem viele Spieler glauben, dass er real ist. Auf der zweiten Karte, Fracture, wendete sich das Blatt und Shopify Rebellion begann, Dampf zu machen und C9 Runden abzunehmen. Sie gewannen Fracture mit 13:7 und es ging auf die Decider Map Bind.

Der 9-3-Fluch erwies sich für C9 White auf Map drei als real. Die Halbzeit endete mit dem verfluchten Ergebnis und C9 White war auf dem besten Weg, den Sieg zu erringen und in die nächste Runde des Upper Brackets einzuziehen, aber Shopify Rebellion gab nicht auf und erlaubte C9 White nach der Halbzeit nur noch zwei weitere Runden in der gesamten zweiten Hälfte des Spiels.

Beim Stand von 11-8 in der 19. Runde auf Bind fand Shopify Rebellion zu ihrem Spiel und gewann die nächsten fünf Runden, um sich den ersten Sieg über C9 White in einem Game Changers-Turnier überhaupt zu sichern. Shopify Rebellion zieht nun in das nächste Spiel des Upper Brackets ein, während C9 White sich im Lower Bracket zurück ins VALORANT Grand Final kämpfen muss – ein vertrautes Gefühl, nachdem C9 White während der Open Qualifiers im Lower Bracket spielte.

Das nächste Spiel im Upper Bracket findet am 8. Juli statt: Shopify Rebellion wird gegen TSM X um den ersten Platz im großen Finale kämpfen. C9 White zieht ins Lower Bracket ein und trifft dort auf den Sieger des Spiels Sanri-O’s gegen Dart Monkeys. Sie müssen zwei weitere Spiele gewinnen, um wieder ins große Finale einzuziehen.

VCT Game Changers Teams ohne Organisation

Das Hauptevent des VCT Game Changers North America hat begonnen und die Qualifikationsrunden haben bereits für einige Überraschungen gesorgt. Am auffälligsten ist, dass mehrere unter Vertrag stehende VALORANT-Teams – darunter CLG Red, XSET und Gen.G Black – es nicht über die Qualifikationsphase hinaus geschafft haben.

Stattdessen nehmen drei Teams ohne Organisation am Hauptevent teil: Sanri-O’s, Dart Monkeys und Ariana Grande Perfume. Das ist eine Steigerung gegenüber dem letzten Game Changers NA-Event im April, bei dem die Dart Monkeys das einzige Team ohne Vertrag waren, das es bis zum Hauptevent schaffte.

Da das Franchising bei VALORANT immer näher rückt, stellt sich die Frage nach der Lebensfähigkeit dieser Teams ohne Vertrag. Während einige Spieler die freien Teams als unberechenbare Joker betrachten, wissen andere mit Organisationen, dass sie nach der Unterzeichnung einen Vorteil haben.