DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 trollt m0NESY beim Major wegen electroNic

Das Copenhagen Major läuft bereits eine Woche und wie immer, passiert viel. Die Matches sorgen für Spannung, aber auch... Leni | März 23, 2024

Das Copenhagen Major läuft bereits eine Woche und wie immer, passiert viel. Die Matches sorgen für Spannung, aber auch unter den Spielern passiert so einiges. Hier ist ein kleiner Einblick, was beim Match von Cloud9 und G2 mit den Spielern vor sich ging.

Die Spieler von Cloud9 haben Ilya “m0NESY” Osipov während dem Match beim PGL Major Copenhagen 2024 und nach dessen Ende verspottet. Der Grund dafür war, dass sie vor dem Spiel identische Nachrichten mit electroNic austauschten, in denen sie sich fragten, ob der Gegner für das Spiel bereit sein würde: “Ich hoffe, du kommst vorbereitet, und ich hoffe, es wird ein schönes Spiel.”

Wer sind m0NESY und electroNic?

Ilya “m0NESY” Osipov, geboren am 1. Mai 2005, ist ein russischer professioneller CS Spieler. m0NESY gilt als eines der größten Talente im Spiel und hat sich durch sein beeindruckendes Können und seine Leistungen einen Namen gemacht. Schon mit 14 Jahren wurde er in die FPL (FACEIT Pro League) eingeladen, die höchste PUG-Liga, in der Profis zusammen spielen. Vor seinem Wechsel zu G2 Esports war m0NESY Teil des NAVI Junior Teams.

Denis “electroNic” Sharipov, geboren am 2. September 1998, ist russischer Profi, der schon lange in der Szene ist. Er spielt derzeit für das Team Cloud9 und hat in seiner Karriere zahlreiche Meisterschaftstitel bei großen Turnieren wie BLAST Premier, Intel Extreme Masters und PGL gewonnen. Von 2018 bis 2021 wurde er in die Liste der Top 20 Spieler des Jahres von HLTV aufgenommen​

Cloud9 macht sich in Kopenhagen über m0NESY lustig

Cloud9 fing an, m0NESY zu trollen, während das Spiel noch lief. In der letzten Runde rief electroNic: “Iljuscha, komm raus!” Nach dem Spiel veröffentlichte er auch ein sarkastisches Video.

Denis “electroNic” Sharipov erklärte nach dem Spiel: “Wir haben dieses wichtige, schwierige Spiel gewonnen. Aber ein Sieg ist ein Sieg. Wir waren glücklich und haben all unsere Emotionen preisgegeben. Ax1Le hat sich so viel Mühe gegeben [Ax1Le: Und Denis hat es geschafft]. Wir haben uns vorbereitet, Iljuscha, und zwar viel besser als du.”

ElectroNic hatte einen Tag zuvor im Spiel gegen Spirit eine schwache Leistung gezeigt. Am Ende besiegte Cloud9 G2 Esports mit 13:9. Denis verbuchte 26 Kills, während der junge AWPer das Schlusslicht auf der Anzeigetafel bildete.

Die russische Mannschaft ist einen Schritt von den Playoffs entfernt. Ihr Gegner wird später ermittelt. G2 muss um das Überleben kämpfen. Sie müssen zwei bo3s gewinnen, um in die Royal Arena in Kopenhagen zu kommen. M0NESY hat in seiner Karriere noch nie an den Major-Playoffs teilgenommen.