DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 trennt sich von VALORANT Spieler Vanity

Cloud9 hat eine weitere Änderung in seinem VALORANT Line-up bestätigt, nachdem sie sich im Anschluss an das VCT LOCK//IN... Leni | März 11, 2023

Cloud9 hat eine weitere Änderung in seinem VALORANT Line-up bestätigt, nachdem sie sich im Anschluss an das VCT LOCK//IN von Jaccob “yay” Whiteaker getrennt haben.

Die nordamerikanische Organisation hat sich jetzt auch noch von dem In-Game-Leader Anthony “vanity” Malaspina des VALORANT Teams getrennt, um das Line-up vor der VCT Americas-Liga umzustrukturieren und neu zu formen. Wer ihn ersetzt ist bis jetzt noch nicht klar, aber die Organisation wird nicht mehr viel zeit haben, um sich zu entscheiden.

Die Möglichkeit, dass Cloud9 seinen In-Game-Leader ersetzt, wurde schon im Februar von Alejandro “anonimatum” Gomis von Blix.gg angedeutet, bevor bestätigt wurde, dass yay in der diesjährigen VCT-Saison nicht Teil des Teams sein wird. Vanity war seit August 2021 bei Cloud9, als er von Version1 verpflichtet wurde. Vor Ende des Jahres führte er das Team in die Playoffs der VALORANT Champions in Berlin.

Cloud9 nimmt Änderungen im VALORANT Team vor

Die Änderungen im VALORANT-Team von Cloud9 erfolgten nach einem Top-16-Platz beim VCT LOCK//IN in São Paulo. Das Team schlug Paper Rex in der ersten Runde, bevor es in einer Drei-Map-Serie gegen DRX verlor. Die Ergebnisse waren nicht das, was sich die Organisation gewünscht hat und wie so oft beschloss man, das Line-up zu ändern und sich von einigen Spielern zu trennen.

Laut einigen Gerüchten ist Cloud9 nicht bereit, eine Ablösesumme zu zahlen, um Yay oder Vanity zu ersetzen und wird sich auf dem freien Markt nach neuen Spielern umsehen. Der ehemalige Soniqs- In Game Leader Runi hat Berichten zufolge bereits mit dem Team trainiert, das in der Off-Season auch mit Nerve, Icy, Snirot und Blahst in Verbindung gebracht wurde. Allerdings gibt es dazu keine weiteren Infos und eine offizielle Bestätigung über seinen Beitritt gibt es auch nicht.

Cloud9 muss sich bald entscheiden

Cloud9 hat jetzt noch ein wenig mehr als zwei Wochen Zeit um sein VALORANT Line-up zu vervollständigen, bevor das Transferfenster zur Saisonmitte schließt und sich die Organisationen fix für die Spieler in ihrem Line-up entschieden haben müssen. Der Start der VCT Americas Liga ist für den 1. April geplant, wobei Cloud9 im ersten Spiel auf Evil Geniuses treffen wird. Die Evil Geniuses stehen aktuell wegen mehreren Geschichten in den Schlagzeilen. Einmal sollen sie einen ihrer jungen Spieler vernachlässigt haben, außerdem befindet sich SumaiL in einem Rechtsstreit wegen Betrug mit der Organisation.

Der Line-up von Cloud9 VALORANT sieht momentan wie folgt aus:

  • Jordan “Zellsis” Montemurro
  • Nathan “leaf” Orf
  • Erick “Xeppaa” Bach
  • Hasan 2BlackHeart” Hammad (Ersatzspieler)
  • Mateja “qpert” Mijovic (Ersatz)