DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 sichert sich ersten LCS-Platz bei den Worlds

Cloud9 hat Evil Geniuses mit 3:0 besiegt und damit den ersten Vertreter von der LCS für die Worlds gekürt.... Leni | August 6, 2023

Cloud9 hat Evil Geniuses mit 3:0 besiegt und damit den ersten Vertreter von der LCS für die Worlds gekürt. Die drei besten Plätze im Summer Split bedeuten, dass Cloud9 die Qualifier für die Worlds überspringen wird und direkt in dem Event teilnehmen darf.

Das League of Legends Lineup von C9 wird an den diesjährigen Worlds teilnehmen. Die  Organisation ist vor einem Jahrzehnt in den Esport eingestiegen und hat seitdem einige Worlds besucht. Die Worlds 2022 wären ein Meilenstein gewesen, wenn das Team nicht 2020 gescheitert wäre, was eine siebenjährige Serie von Teilnahmen unterbrochen hatte.

Cloud9 freut sich auf Worlds-Teilnahme

Das Lineup ist außerdem nur noch zwei Matches davon entfernt, das gesamte Kalenderjahr auf regionaler Ebene zu gewinnen. Das Team hat seinen ersten Platz im Spring-Split mit einem überragenden regulären Summer-Split untermauert. Sollten sie den Split mit einem Sieg abschließen, hätten sie zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation zwei LCS-Meisterschaften in Folge errungen.

Der 23 Jahre alte Profi Robert “Blaber” Huang von Cloud9 findet allerdings, dass noch Raum zur Verbesserung ist und spielte die bisherigen Leistungen des Teams herunter. Er glaubt, dass das Team seinen Höhepunkt noch nicht erreicht habe und auf dem Weg zu den Worlds erst am Anfang stehe, und versprach den Fans, dass C9 für den Rest der Playoffs kein einziges Spiel mehr verlieren würde.

Blaber baute seine unglaubliche Serie mit Maokai auf 14 Siege und null Niederlagen in diesem Jahr aus, indem er die Evil Geniuses besiegte. EG bewies, dass sie das Zeug dazu haben, um die zwei verbleibenden Plätze zu kämpfen, obwohl sie bei der Niederlage gegen Cloud9 nicht ein einziges Spiel gewinnen konnten.

Vor allem Spiel drei machte C9 zu schaffen. EG verschaffte sich mit zwei Eröffnungskills und einem Rift Herald eine gute Ausgangsposition, doch der ADC Berserker von C9 konnte trotz des Rückstands mithalten. In einer fast perfekten Serie war Berserker auf seinem Ezreal nahezu unaufhaltsam. Der ADC von Cloud9 behielt einen kühlen Kopf und trug maßgeblich dazu bei, dass sein Team den Sweep am Leben erhielt.

C9 wartet jetzt gespannt auf den Gewinner von dem Match Golden Guardians vs. NRG . Nur die Golden Guardians haben sich mit der MSI-Qualifikation in diesem Jahr für die Weltmeisterschaft qualifiziert, beide Organisationen haben noch nie an den Worlds teilgenommen und würden ihre Premiere feiern. Für den Verlierer dieser Serie wird es kein Weltuntergang sein, denn es gibt noch einen Platz im Lower Bracket.

Nächste Woche werden Team Liquid, die Evil Geniuses und Dignitas um die LCS-Meisterschaft im Lower Bracket kämpfen.