DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 schlägt 100 Thieves, zieht in LCS-Finale ein

Cloud9 steht wieder in den LCS-Finals, nachdem sie Evil Geniuses, CLG und zuletzt die 100 Thieves besiegt haben.  Nach... Leni | September 4, 2022

Cloud9 steht wieder in den LCS-Finals, nachdem sie Evil Geniuses, CLG und zuletzt die 100 Thieves besiegt haben.  Nach einem langen Hin- und Her in der Serie hat Cloud9 es geschafft, die 100 Thieves zu besiegen und damit das erste LCS-Finale seit Frühling letzten Jahres erreicht. Hier ist für euch eine Zusammenfassung, wie das Match gegen die 100Thieves verlief.

Cloud9 hatte einen guten Start in die Serie und schwächelte nur in Spiel 2. Mit diesem Sieg sicherte sich C9 einen Platz unter den ersten beiden im LCS-Sommersplit und die Gruppenphase bei den Worlds 2022. Als Fünfter der regulären Saison startete Cloud9 im Viertelfinale der oberen Gruppe gegen CLG und gewann dann gegen Evil Geniuses, bevor sie das Match gegen die 100 Thieves antreten mussten.

Cloud9 setzt sich gegen die 100Thieves durch

Das Match fing mit einem sehr engen Spiel zwischen den beiden Teams an. Die 100Thieves gaben das Tempo vor und es sah so aus, als würden sie mit Azir auf der mittleren Lane langsam aber sicher die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Doch C9 kämpfte sich mit einem perfekten Re-Engage von Robert “Huang” Blabers Wukong zurück ins Spiel.

Cloud9 entschied das späte Spiel zu ihren Gunsten, allerdings mussten sie sich immer noch vor den 100Thieves in Acht nehmen, die sie in den Seitenlanes ausschalteten. Die 100Thieves versuchten, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu wenden, aber der Kampf war nicht von Bedeutung, weil Jensen das Spiel mit einem Teleport in die Mitte der Lane im Alleingang beendete.

Das zweite Match

Spiel 2 war eine ganz andere Geschichte, weil Cloud9 das frühe Spiel mit zwei Kills eröffnete. Obwohl die 100Thieves einen frühen Spiel-Draft mit der Kalista-Thresh-Bot-Lane bevorzugten, war es Cloud9, das früh die besseren Trades machte. Die 100Thieves hielten sich im Spiel, nachdem sie drei Drakes stackten und Cloud9 unter Druck gesetzt hatten, gegen die Ocean Soul zu kämpfen.

Während Cloud9 den ersten Versuch abwehren konnte, eroberten die 100Thieves schließlich die Ocean Soul, nachdem es das gesamte Cloud9-Team von der Map gefegt hatte. Die 100Thieves übernahmen die Kontrolle über das Spiel und beendeten es, nachdem ein guter Angriff von Amumu zum Sturz des gesamten Cloud9-Teams geführt hatte.

Cloud9 zieht in Finale ein

Spiel 3 war das erste einseitige Spiel der Serie, in dem C9 von Anfang bis Ende die Kontrolle hatte. Die 100Thieves kehrten aber in Spiel 4 auf die blaue Seite zurück, entschied sich aber, Azir keine Priorität einzuräumen. Stattdessen setzten sie auf eine Seraphine in der Mitte der Lane. In der Zwischenzeit stahl C9 den Azir für sich selbst und brachte Nilah für die Bot-Lane heraus.

Spiel 4 startete ähnlich wie Spiel 2, wobei Cloud9 früh die Kontrolle erlangte und 100Thieves einen Weg zurück ins Spiel fanden. Das Azir- und Nilah-Duo von Cloud9 reichte jedoch aus, um die 100Thieves im späten Elder-Dragon-Kampf zu vernichten. Damit zieht Cloud9 jetzt in das Finale ein.