DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 nimmt Boombl4 nach Ausstieg von Sh1ro unter Vertrag

Cloud9 hat bekannt gegeben, dass sie Kirill “Boombl4” Mikhaylov unter Vertrag genommen haben. Er soll Dmitriy “sh1ro” Sokolov ersetzen,... Leni | November 3, 2023

Cloud9 hat bekannt gegeben, dass sie Kirill “Boombl4” Mikhaylov unter Vertrag genommen haben. Er soll Dmitriy “sh1ro” Sokolov ersetzen, der aktuell bei der Esport Organisation auf der Bank sitzt.

Cloud9 hat den Ex-Natus Vincere-Spieler Boombl4 als Ersatz für sh1ro in das CS Lineup geholt. sh1ro hatte kurz vorher seine Organisation Cloud9 gebeten, ihn auf die Bank zu setzen. Er steht jetzt für einen Transfer zur Verfügung. Boombl4 ist bekannt für seine zeit bei 1WIN und vor allem natürlich als IGL bei Natus Vincere.

Boombl4’s Pause vom Esport und seine Rückkehr

Boombl4 wurde Mitte letztes Jahr auf die Bank gesetzt, nachdem es Probleme gab, die eher mit seinem Privatleben zu tun hatten als mit seiner Leistung im Spiel. Nach der Schlammschlacht mit seiner Exfrau Lika, die von vielen Skandalen begleitet wurde, beschloss Natus Vincere, sich von dem Spieler zu trennen. Nach einer kurzen Pause, in der er sich unter anderem im Rapbusiness versuchte, kam er wieder zurück in den Esport.

Boombl4 wird dem russisch-kasachischen Lineup von Cloud9-Team beitreten, in dem auch zwei seiner früheren Teamkollegen von Natus Vincere spielen, nämlich Denis “electroNic” Sharipov und Ilya “Perfecto” Zalutskiy.

Das gescheiterte Superteam

Cloud9 hat in der letztes Sommerpause sein Lineup mit electroNic und Perfecto von Natus Vincere zu sich geholt. Dabei sollte ein Superteam entstehen, aber der Hype blieb aus.

Die Organisation tauschte die IGL-Rolle von electroNic schließlich gegen Abay “HObbit” Khassenov, um ihre Form zu verbessern.

Der Rollentausch schien ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, nachdem Cloud9 unmittelbar danach erfolgreich am BLAST Premier Fall Showdown teilgenommen hatte, doch das wurde durch den plötzlichen Abgang von sh1ro nach dem frühen Ausscheiden des Teams bei der IEM Sydney wieder zunichte gemacht.

Cloud9 nimmt Boombl4 auf

Boombl4 hat Cloud9 bei der Thunderpick World Championship unter die Arme gegriffen, dabei war er zunächst nur ein Ersatzspieler, aber jetzt hat Cloud9 beschlossen, ihn permanent in das Lineup aufzunehmen.

Auch Oleksandr “s1mple” Kostyljev, ein weiteres Gesicht von NAVI, hat vor kurzem eine Pause angekündigt und es gibt Gerüchte, dass er entweder ebenfalls zu Cloud9 gehen könnte, oder zu dne Falcons, einem Team, das von Saudi Arabien unterstützt wird und viel geld hat, um Spieler abzuwerben. s1mple hat gesagt, dass er offen für Angebote von anderen Teams ist, aber bis jetzt ist unklar, wo er als nächstes spielen wird.

Es bleibt abzuwarten, wen Cloud9 für sein Lineup noch alles übernehmen wird.

Cloud9 besteht jetzt aus folgenden Spielern:

  • Abay “HObbit” Khassenov
  • Sergey “Ax1Le” Rykhtorov
  • Ilya “Perfecto” Zalutskiy
  • Denis “electroNic” Sharipov
  • Kirill “Boombl4” Mikhailov
  • Konstantin “Groove” Pikiner (Coach)
  • Dmitry “sh1ro” Sokolov (auf der Bank)
  • Timur “buster” Tulepov (auf der Bank)