DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 holt sich Vulcan für die 2024 Season

Cloud9 scheint entschlossen zu sein, für die LCS-Saison 2024 ein Team aufzubauen, das sich den LCS Titel holen kann,... Mara | November 24, 2023

Cloud9 scheint entschlossen zu sein, für die LCS-Saison 2024 ein Team aufzubauen, das sich den LCS Titel holen kann, denn das Team hat den Veteranen Philippe “Vulcan” Laflamme für ins League of Legends-Roster geholt.

Vulcan hat 2021 schon mit Ibrahim “Fudge” Allamiand und Robert “Blaber” Huang gespielt, aber es wird sein erstes Mal sein, dass er mit dem AD-Carry-Star des Teams, Kim “Berserker” Min-cheol, antritt. Obwohl er noch jung ist, hat der talentierte ADC die Liga seit seinem Debüt im Sturm erobert und gilt weithin als der beste Spieler in seiner Rolle, ein Top-Drei-Spieler in der LCS und der wichtigste Carry für C9.

Vulcan kehrt zu Cloud9 zurück

Der 24-jährige Support hingegen kehrt zur Organisation zurück, nachdem er zwei Jahre bei Evil Geniuses und FlyQuest verbracht und in dieser Zeit nur eine einzige LCS-Meisterschaft gewonnen hat. Mit EG hat er es beim Mid-Season Invitational 2022 in die Top vier geschafft, konnte aber seitdem nie wieder ähnliche Höhen erreichen.

Das vergangene Jahr mit FlyQuest war für die LCS-Fans eine ziemliche Überraschung, vor allem, nachdem das Roster des Teams als eines der besten in der Region angesehen wurde. Mit aufstrebenden LCK-Stars wie Lee “Prince” Chae-hwan und Lee “VicLa” Dae-kwang an der Seite von Vulcan, Mingyi “Spica” Lu und Jeong “Impact” Eon-young waren viele Fans schon vor Beginn des Jahres auf das Roster gespannt.

Cloud9 musste einen herben Rückschlag wegstecken

FlyQuest hat den Spring Split 2023 mit einer beeindruckenden Winstreak von sieben Spielen gestartet, was dazu geführt hat, dass man sie sofort als garantierten Anwärter auf den Titel ansah. Ihre erste Niederlage kam in der vierten Woche der Saison, und niemand hätte erwartet, dass sie für den Rest des Jahres schnell in die Mittelmäßigkeit abrutschen würden.

Das frühe Ausscheiden in den Playoffs gegen die Golden Guardians war ein herber Rückschlag für das Team, und im darauffolgenden Sommer erreichten sie mit einer schrecklichen Bilanz von 6:12 nicht einmal die Playoffs. Es war ein Absturz, mit dem niemand gerechnet hatte, und führte zu weitreichenden Veränderungen im Kader der Organisation.

Jetzt, da Vulcan einen Neuanfang in einer vertrauten Umgebung macht, warten die C9-Fans nur noch auf die Bekanntgabe des Mid-Laners, der Berichten zufolge das ehemalige Evil Geniuses-Mid-Lane-Phänomen Jojopyun sein wird. Wenn sich das 19-jährige Wunderkind dieser traditionsreichen Organisation anschließt, könnten wir auf zukünftige LCS-Champions in blau-weißen Trikots blicken.