DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 holt sich buster, HEET lässt afro & bodyy gehen

Cloud9 hat sich den kasachischen Rifler Buster als Ersatz für ihren langjährigen Spieler Interz geholt. Währenddessen hat sich HEET... Leni | Januar 18, 2023

Cloud9 hat sich den kasachischen Rifler Buster als Ersatz für ihren langjährigen Spieler Interz geholt. Währenddessen hat sich HEET von den beiden Profis Afro und bodyy getrennt.

Cloud9 hat Timofey “interz” Yakushin auf die Bank gesetzt, um Platz für Timur “buster” Tulepov zu machen, der davor bei den Outsiders gespielt hat. Lange gab es Gerüchte darum, wer die Nachfolge von interz antreten würde und wie es scheint ist die Wahl jetzt auf den kasachischen Spieler buster gefallen.’

interz wird buster ersetzen

Der 23 Jahre alte buster saß bei den Outsiders ein halbes Jahr lang auf der Bank, nachdem das Team nur einen enttäuschenden 12-14 Platz beim PGL Antwerpen schaffte. Die Amtszeit endete mit Buster in der Support-Rolle, während andere Spieler wie Evgeniy “FL1T” Lebedev und Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Nur wenige Jahre zuvor war Buster selbst ein Star-Spieler und verhalf seinem Team u.a. zum Finale des Starladder Berlin 2019 Major.

Cloud9’s neues CS:GO Line-up

interz dagegen war fast 4 Jahre lang bei dem Team, damals hießen sie noch Gambit Youngsters. Der Spieler war ein Teil des Erfolgs des Teams in der Online-Ära, einschließlich des Höhepunkts als bestes Team der Welt. Doch seit seit dem Wechsel des Teams auf LAN hatte interz ganz schön zu kämpfen und konnte nicht mehr an die gewünschten Erfolge anknüpfen. Cloud9 hofft jetzt auf Buster, um das Team wieder an die Spitze zu bringen.

Das Line-up von Cloud9 besteht jetzt aus:

  • Abay “HObbit” Khasenov
  • Sergey “Ax1Le” Rykhtorov
  • Timur “buster” Tulepow
  • Dmitry “sh1ro” Sokolow
  • Vladislav “nafany” Gorshkov
  • Konstantin “Rille” Pikiner (Coach)

Das neue CS:GO Line-up von Cloud9 wird sein Debüt bei den Play-Ins der IEM Katowice am Dienstag, den 31. Januar geben.

HEET trennt sich von bodyy und afro

Die belgische Organisation HEET hat die beiden Spieler Alexandre “bodyy” Pianaro und Aurélien “afro” Drapier aus ihrem Line-up entfernt.  Vivien “GoY” Goyon, der CS:GO-Manager von HEET, bestätigte auf Social Media, dass das Team nicht an der EPL Conference Season 17 teilnehmen wird, während es neue Spieler für das Line-up sucht. afro und bodyy kamen im Sommer 2020 zu LDLC. Im Januar letztes Jahr wurden sie dann von HEET übernommen und haben seitdem dort gespielt.

Neues Line-up für HEET

HEET war in letzter Zeit relativ erfolgreich und gewann sogar einige große Events, darunter das Elisa Invitational Spring 2022, die ESL Challenger League Season 40 Europe und die Malta Vibes Knockout Series 5, hatten aber bei anderen Events, vor allem auf LAN, Probleme sich durchzusetzen. Die Organisation wollte sich bessern und fing an das Line-up neu zu gestalten. Trotz Änderungen verließ das Team die IEM Road to Rio nur auf den Plätzen 12-14.

HEET sind jetzt nur noch:

  • Thomas “Djoko” Pavoni
  • Audric “JACKZ” Krug
  • Pierre “Ex3rcice” Bulinge
  • Matthieu “matHEND” Roquigny (Coach)

Wie es mit afro weitergeht ist aktuell noch nicht klar, aber bodyy wird sich Team Falcons anschließen.