DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 gewinnt erstes Halo Infinite HCS Major

Cloud9 setzte sich im großen Finale des HCS Kickoff Major in Raleigh gegen ihren Gegner eUnited mit Leichtigkeit durch... Alex | Dezember 20, 2021

Cloud9 setzte sich im großen Finale des HCS Kickoff Major in Raleigh gegen ihren Gegner eUnited mit Leichtigkeit durch und holte sich in einer kurzen Fünf-Map-Serie die erste große Halo Infinite-Trophäe und durfte 140.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Damit endet das erste Major, das geprägt war von einem Drama zu Beginn des Turniers und vielen spannenden Spielen.

Im großen Finale des HCS Kickoff Major wurde den Fans noch mehr Action geboten. Die Serie wurde von einem Best-of-Five auf ein Best-of-Seven ausgeweitet, und die amerikanische Organisation eUnited, die aus dem Lower Bracket kam, musste zwei Serien in Folge gewinnen, um die Trophäe zu gewinnen. Cloud9 legte mit einem souveränen Oddball-Sieg auf Streets früh den Grundstein.

Oddball

Sie kontrollierten die Spawns und konnten die zweite Runde nach einem Rückstand von 98:60 für sich entscheiden, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Die beiden Teams bestritten ein langsames Match Slayer auf Recharge, das die ganze Zeit über eine knappe Geschichte war, und C9 konnte sich dank eines großartigen Spiels von Renegade und zweier entscheidender Kills von Eco in letzter Sekunde knapp mit 46:45 durchsetzen.

Strongholds

C9 ging in Strongholds auf Live Fire schnell mit über 60 Punkten in Führung. eUnited konnte diesen kurzen Vorsprung zwar wieder aufholen, doch dank eines perfekten Rotationssystems baute C9 einen noch größeren Vorsprung auf, den eUnited dann nicht mehr einholen konnte (250:157). EUnited musste vier Maps in Folge gewinnen, beginnend mit CTF auf Aquarius, um eine weitere Serie zu erzwingen.

Capture the Flag

Zu Beginn der Map gelang ihnen eine dringend benötigte Flaggeneroberung, und das Team konnte sich mit einer zweiten Eroberung eine wichtige erste Map des großen Finales sichern.

Doch Cloud9 erstickte das Comeback im Keim, bevor die gegnerische Mannschaft Oberhand gewinnen konnte und räumte in Slayer auf Bazaar auf, indem es die Kontrolle über Pick-ups wie den Überschild, den Raketenwerfer und die Dynamo-Granaten übernahm. StelluR und Renegade erzielten zusammen 33 Kills beim 50:36-Sieg von C9.

C9 gewinnt erstes Major

Der Gewinn der HCS Raleigh Major-Trophäe ist der krönende Abschluss eines herausragenden ersten Turniers der Veteranen-Riege. Sie haben eine perfekte 7-0-Serienbilanz und insgesamt nur sechs Map-Verluste in diesen sieben Serien zu verzeichnen. Während Braedon “StelluR” Boettcher, Kevin “Eco” Smith und Jonathan “Renegade” Willette im Laufe der Jahre schon viele Trophäen zusammen gewonnen haben, holte Zane “Penguin” Hearon seinen ersten offiziellen Event-Sieg beim ersten großen Event von Halo Infinite.

Mehr Neuigkeiten rund um HALO findet ihr auch auf unserem TikTok, Youtube und Twitter, wo wir regelmäßig News in kurzen Clips für euch hochladen!