DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cloud9 blamiert sich in LCS Rekord-Flop Woche

Bei Cloud9’s League of Legends-Team läuft es gerade gar nicht gut. Das Team hat nach dem Flop der LCS-Superwoche... Leni | Februar 5, 2024

Bei Cloud9’s League of Legends-Team läuft es gerade gar nicht gut. Das Team hat nach dem Flop der LCS-Superwoche einen Rekord für aufeinanderfolgende Niederlagen aufgestellt.

Bei Cloud9 fing alles so gut an, aber davon ist gerade nicht mehr viel zu sehen. Nachdem das LoL-Team die Saison mit drei Siegen in Folge im LCS Spring Split gestartet hatte, ging es bergab und das Team hat seitdem vier Spiele in Folge verloren, darunter alle drei Spiele während der LCS Super Week am vergangenen Wochenende.

Cloud9’s massive Pechsträhne

Cloud9s vier Spiele andauernde Niederlagenserie in der LCS ist die längste Niederlagenserie der Organisation seit fast acht Jahren! Es lief einfach nicht in den Matches gegen FlyQuest, Shopify Rebellion, Team Liquid und die Immortals und die Stimmung bei dem Lineup von C9 wurde immer schlechter.

C9 beendete die erste Runde der LCS mit einer Verlustbilanz. Dabei ist zu beachten, dass durch den Ausschluss von zwei Teams aus der LCS vor der Saison die Anzahl der Spiele in einer einzelnen Round-Robin-Runde von neun auf sieben geändert wurde.

Damals, vor 8 Jahren, verlor C9 auch ein Match nach dem anderen – insgesamt waren es sechs Spiele, bei der sie eine Niederlage einstecken mussten. Das Team hofft jetzt, dass das 5. Match wieder besser wird. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die LCS in dieser Saison mit einem Bo3-Format gespielt wurde, sodass Cloud9 nur insgesamt drei Matches verlor, obwohl es sechs Maps hintereinander verlor.

Auch vor 9 Jahren hatte Cloud9 schon mal 4 Spiele in Folge verloren. Cloud9 beendete damals den Sommer 2015 mit einer recht schlechten Bilanz. Trotzdem qualifizierte sich das Team dann aber trotzdem noch für die Weltmeisterschaft am Ende des Jahres, was viele Fans extrem überraschte. Aber Cloud9 hat das Potenzial immer wieder zurückzukommen und hat schon jede Menge Resilienz bewiesen. Obwohl das Lineup natürlich inzwischen ein anderes ist, hofft C9, auch diesmal ein Comeback hinlegen zu können.

Kann C9 das Ruder nochmal rumreißen?

Während Cloud9 sich gerade die Wunden leckt, und fieberhaft überlegt, wie sie das Ruder nochmal rumreißen können, liegt FlyQuest nun mit zwei Siegen an der Spitze der diesjährigen Frühjahrstabelle. C9 dagegen fällt auf den fünften Platz zurück.

Cloud9 muss diese Verluste erstmal verdauen und hofft, dass ihre Pechsträhne endet, wenn die zweite Runde der LCS am Samstag, den 10. Februar startet. Die Fans sind gespannt, wie es dann für das Team laufen wird. Sie werden als nächstes auf NRG treffen und die Chancen stehen theoretisch ganz gut für C9, aber letztendlich werden wir noch 5 Tage warten müssen, bis wir wissen, wie gut die Sterne wieder für das Team stehen.