DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CLG-Spieler und -Mitarbeiter reagieren auf Entlassungen

Nach den Gerüchten, haben CLG-Spieler und -Mitarbeiter auf die angebliche Massenentlassung und drohende Schließung der Organisation reagiert. LCS Content... Mara | April 5, 2023

Nach den Gerüchten, haben CLG-Spieler und -Mitarbeiter auf die angebliche Massenentlassung und drohende Schließung der Organisation reagiert.

LCS Content Creator Travis Gafford hat am 3. April behauptet, dass die in Los Angeles ansässige Organisation CLG den Großteil ihrer Mitarbeiter feuern wird, da die Muttergesellschaft Madison Square Garden Entertainment die Marke entweder verkaufen oder schließen will. Nach den ersten Reaktionen von Mitgliedern der Organisation, sieht es jetzt ganz so aus, als würden sich die Gerüchte bestätigen.

CLG wird sich auflösen?

Eine Reihe von CLG-Mitarbeitern und -Spielern haben auf die Berichte über die Kündigung einer Reihe von Mitarbeitern und eine mögliche Schließung der Organisation reagiert.

Gafford hat gesagt, dass “alle Mitarbeiter”, einschließlich CLG-Chef Greg Kim, im Rahmen dieser massiven Entlassungswelle gekündigt werden sollen. Die einzige Ausnahme ist die League of Legends-Division von CLG, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass der LCS-Franchise-Slot an eine andere Organisation verkauft wird, möglicherweise an NRG.

The Esports Advocate hat bestätigt, dass es bei CLG zu einer Reihe von Entlassungen gekommen ist, obwohl er nicht ahnen konnte, in welchem Ausmaß und in welchem Umfang die finanziellen Probleme bei der Organisation bestehen.

Die Reaktionen Mitarbeiter

CLG-Marketingchefin Danielle Fox war eine der ersten CLG-Mitarbeiterinnen, die auf die Berichte reagiert hat und die Community darum gebeten hat, dem Unternehmen im Moment etwas Raum zu geben. “Wir werden am Donnerstag darüber sprechen”, hat sie hinzugefügt.

PunsAndBuns, die bei CLG im Bereich Marketing und Soziales arbeitet, hat den berühmten Clip des ehemaligen Managers von Manchester United, José Mourinho, gepostet, der gesagt hat: “Wenn ich spreche, bin ich in großen Schwierigkeiten.”

Dann hat sie hinzugefügt: “Ich habe gesehen, dass Esport ohne Geld existieren kann, ich habe gesehen, dass Esport mit Tonnen von Geld existieren kann. Solange es Menschen gibt, die es lieben, Spiele zu spielen, und Menschen, die es lieben, Turniere zu veranstalten, wird Esport niemals sterben.” Nemo Zhou, ein Content Creator für CLG, hat gesagt: “Tja, das ist scheiße.”

Das sagen die Spieler

Zusätzlich zu ihrer League of Legends-Abteilung hat CLG Teams in CS:GO, Valorant, Fortnite, Apex Legends und Super Smash Bros. Die CS:GO-Spielerin Marissa ‘madss’ Dasta hat auf Twitter geschrieben: ” Es war ein wirklich harter f***ing Tag. Einfach herzzerreißend.” Ihre Teamkameradin Vivienne ‘BiBiAhn’ Quach sagte: ” Ich bin geknickt. Es tut weh.”

Super Smash Bros. Spieler James ‘VoiD’ Makekau-Tyson hat ebenfalls auf Twitter gepostet und geschrieben: “[Ich war] die letzten sechs Stunden im Flugzeug, aber es geht einfach nicht, Mann…”

Zwei der LCS-Spieler von CLG haben ebenfalls auf Twitter auf die Nachricht reagiert. Top-Laner Niship ‘Dhokla’ Doshi hat einfach ein trauriges Emoji postet, während Jungler Juan ‘Contractz’ Garcia geschrieben hat: “Wo ist der nächste McDonald’s?”

Sieht ganz so aus, als wären die Gerüchte leider wahr und als müssten wir uns langsam von dieser Organisation verabschieden, die seit den Anfängen des Esports mit dabei war.