DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CLG Red und EG Gold für ESL Impact League Finale qualifiziert

CLG Red und EG Gold haben sich als nordamerikanische Teams für das Finale der ESL Impact League qualifiziert. Das... Mara | Oktober 24, 2022

CLG Red und EG Gold haben sich als nordamerikanische Teams für das Finale der ESL Impact League qualifiziert. Das Finale findet vom 25. November bis 27. November statt in Schweden statt.

Beide Teams haben sich ihre Plätze bei den ESL Impact League Season 2 Finals gesichert, nachdem sie Please Send Bocks bzw. Valkyries fe in der nordamerikanischen Online-Phase besiegt haben.

CLG Red outclassed Konkurrenz

CLG Red ging mit einem überarbeiteten Lineup in die zweite Saison, in der die Organisation am Ende Platz 3 bis 4 belegte. Nur Mounira “GooseBreeder” Dobie und Kelsie “uhKelsie” Click waren das ganze Jahr über im Roster. CLG Red deklassierte ihre Gegnerinnen in der regionalen Online-Phase. Sie haben in der Gruppenphase in fünf Serien keine einzige Map verloren und nur sechs Runden im Entscheidungsspiel gegen Please Send Bocks kassiert.

EG Gold

EG Gold, das zuvor unter dem Sacrifice-Banner angetreten war, ging ebenfalls mit 6:0 aus der Gruppenphase, bevor es mit einem 2:0-Sieg gegen Valkyries fe überzeugte. Jessica “Jesscas” Ngo, Kiki “PiggyKiki” Long, und Anna “garden” Gutierrez nehmen zum zweiten Mal am LAN-Event teil. Bei den ersten ESL Impact Season 1 Finals waren sie als Mitglieder von Please Send Help dabei, während Lucy “empathy” Verkaik und Kiara “milk” Makua zum ersten Mal um die ESL Impact-Trophäe kämpfen werden.

Die Teams der Impact League Finals

Beide Teams gehören neben ATK fe, HSG fe und dem Turnierfavoriten Nigma Galaxy zu den qualifizierten Teams für das Event. Die beiden erstgenannten Teams haben sich über die offenen Qualifier in Südafrika bzw. Asien qualifiziert, während sich Titelverteidiger Nigma Galaxy den Slot gesichert hat, nachdem es BIG EQUIPA bei der Online-Phase in Europa mit 2:0 besiegt hat.

Die letzten drei Plätze für das ESL Impact Final wurden gestern durch zwei Spiele in Südamerika und eines in Europa besetzt, um die Liste der acht teilnehmenden Teams zu vervollständigen.

Die aktuelle Liste der qualifizierten Teams sieht wie folgt aus:

  • CLG Rot
  • EG Gold
  • ATK fe
  • Nigma Galaxy
  • HSG fe
  • B4 fe
  • NOFEAR5
  • FURIA fe

Was ist die ESL Impact League?

Der Circuit ist Teil der ESL-Initiative #GGFORALL und soll der CS:GO-Szene für Frauen Stabilität und Unterstützung bieten. Die Zahl der Frauen, die Counter-Strike wettbewerbsmäßig spielen, hat einen großen Einbruch erlitten, nachdem Riot Games 2020 VALORANT ins Leben gerufen und 2021 VCT Game Changers, einen Circuit für marginalisierte Geschlechter, ins Leben gerufen hat.

Vor allem als Frau solltet ihr diesen Artikel über Frauen im Esports nicht verpassen, aber auch für die Boys ist er interessant! Es ist definitv gut zu sehen, dass Frauen im Esport gefördert werden und wir wünschen den Teams viel Erfolg bei den Finals.

Bildnachweis: twitter.com/CLGRed