DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Chengdu wird Gastgeber der IEM China 2024

Die Playoffs der chinesischen Veranstaltung werden in einer Arena mit 12.000 Plätzen stattfinden, der Kartenverkauf beginnt im ersten Quartal... Mara | Januar 16, 2024

Die Playoffs der chinesischen Veranstaltung werden in einer Arena mit 12.000 Plätzen stattfinden, der Kartenverkauf beginnt im ersten Quartal 2024.

Die ESL hat bestätigt, dass die IEM China 2024 in Chengdu, der Hauptstadt und größten Stadt der Provinz Sichuan, stattfinden wird. Die Veranstaltung wird zwischen dem 8. und 14. April stattfinden.

IEM 2024: Historische Rückkehr nach Chengdu

Bei der IEM Chengdu werden 16 Top-Teams aus der ganzen Welt um den Löwenanteil eines Preispools von 250.000 Dollar und einen Platz in der Gruppenphase der IEM Köln kämpfen.

Die letzten drei Tage des Turniers finden im Wuliangye Chengdu Performing Arts Centre statt, einer Mehrzweckarena, die 12.000 Menschen Platz bietet. Es sollte 2020 als Heimspielort der Overwatch League-Franchise Chengdu Hunters dienen, bevor die Liga aufgrund der Coronavirus-Pandemie gezwungen war, alle Heimspiele abzusagen.

“Wir freuen uns sehr, die Intel Extreme Masters zum ersten Mal seit 2019 wieder nach China zu bringen”, sagte Marc Winther, Head of Game Ecosystems, Counter-Strike bei der ESL FACEIT Group.

“Chinas Esports-Community ist bekannt für ihre Lebendigkeit und Leidenschaft, und wir freuen uns darauf, diese sowie aufstrebende Talente aus der Region auf globaler Ebene zu präsentieren. Diese Rückkehr nach China bekräftigt unser Engagement für die Förderung des esports-Wachstums in der Region und würdigt die immense Unterstützung der chinesischen Gamer.”

FaZe, G2, FURIA und Complexity sind unter den zehn Teams, die zur IEM Chengdu eingeladen wurden. Die letzten sechs Plätze werden über regionale Qualifikationsturniere vergeben, wobei das chinesische Qualifikationsturnier, das von Lynn Vision angeführt wurde, das einzige ist, das bereits stattgefunden hat.

Die IEM Chengdu wird nach der IEM Katowice, die am 31. Januar beginnt, das zweite Event des Jahres 2024 sein, das zum Intel Grand Slam 5 zählt. Vitality, ENCE, G2, MOUZ und FaZe liegen in der IGS-Wertung mit jeweils einem Turniersieg gleichauf.

Laut ESL werden die Tickets im ersten Quartal in den Verkauf gehen, weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Mit der IEM China 2024 in Chengdu erwartet uns ein epischer Wettbewerb. Die Vorfreude auf spannende Duelle und den Ausblick auf talentierte Teams aus aller Welt machen diese Veranstaltung zu einem Highlight.

Die Rückkehr nach China bekräftigt die globale Relevanz des Esports und die Fortsetzung dieses Wachstumstrends. Wir können gespannt darauf sein, wie die IEM Chengdu die Zukunft des Esports in China beeinflussen wird, während die Community auf der ganzen Welt sich auf weitere aufregende Events freut.