DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Champion Viego wurde in der LCS deaktiviert

Laut einem Tweet von dem Jungler der 100 Thieves, Can “Closer” Çelik, macht der Champion Viego gerade Probleme und... Mara | März 20, 2023

Laut einem Tweet von dem Jungler der 100 Thieves, Can “Closer” Çelik, macht der Champion Viego gerade Probleme und wurde deshalb in der LCS deaktiviert. Anscheinend gibt es einen Bug, wenn er mit Aphelios interargiert.

Meistens funktioniert League of Legends eigentlich, aber hin und wieder gibt es ein paar Bugs. Die können manchmal zwar witzig sein, aber natürlich auch sehr frustrierend. Bei uns, in der LEC, wird die zweite Woche des Spring Splits gespielt und in der amerikanischen LCS geht es schon in die Spring Playoffs. Für Viego-Main Closer könnte das sehr ärgerlich sein.

Closers Main Viego gesperrt

Auf Twitter hat Closer den Screenshot von der Nachricht eines Riot Games-Mitarbeiters gepostet. Dort steht drin, dass Viego wegen eines Bugs, der das Game zum Crashen bringt, in kompetitiven Matches in der LCS bis auf weiteres nicht gespielt werden kann. Riot hat leider nichts dazu gesagt, wann der Champion wieder spielbar sein wird.

Während des LCS Spring Splits hat Closer in vier Spielen Viego gepickt, einem Champion, der seit der Season 2021 zum Synonym für seinen Namen und definitiv zu seinem Signature-Pick geworden ist. Drei dieser Spiele haben sie in der letzten Woche gespielt, als sich die 100 Thieves sieben Wins in Folge holen konnten. Damit haben sie es in den LCS Spring Playoffs auf den dritten Platz geschafft.

Viego auch in der LCK disabled

Viego hatte sich zu einem entscheidenden Faktor für den Lauf der 100 Thieves in der regulären Season. Aber jetzt ist unklar, ob der Champion für das erste Playoff-Spiel des Teams am Donnerstag, den 23. März, gefixt werden kann und wie sich die plötzliche Einschränkung auf die Strategien des Teams auswirken könnte.

In der koreanischen LCK ist Viego im Moment auch wegen eines Bugs in Bezug auf seine Interaktionen mit Aphelios disabled, wie in dem offiziellen Broadcast der Liga gesagt wurde. Das ist wirklich ärgerlich, denn Lee Sin und Viego sollen gerade zu den stärksten Junglern gehören, wobei Viego eigentlich immer eine gute Antwort gewesen ist, wenn die Gegner Lee Sin gepickt haben.

Deswegen hat T1 bei diesem Match wahrscheinlich auch Lee Sin gebannt, weil sie  nicht riskieren wollten, dass man ihn nicht countern kann. Stattdessen hat T1 Wukong, und ihre Gegner, Red Force, Sejuani im Jungle gepickt. Auch in der LEC hat man in den letzten Spieltagen immer wieder Wukong gesehen, aber ansonsten ist natürlich Vi immer noch ein sehr beliebter Pick. Heute um 18 Uhr geht es mit dem dritten Tag der zweiten Woche in der LEC weiter und beim ersten Matchup treffen EXCEL auf SK Gaming!