DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CEO von Virtus.pro hat sich von Organisation verabschiedet

Virtus.pro und CEO Sergey Glamazda haben sich nach mehr als zwei Jahren getrennt. Die Muttergesellschaft ESforce Holdings gab bekannt,... Leni | Mai 6, 2022

Virtus.pro und CEO Sergey Glamazda haben sich nach mehr als zwei Jahren getrennt. Die Muttergesellschaft ESforce Holdings gab bekannt, dass nach einer Umstrukturierung, bei der die Position des Geschäftsführers abgeschafft wird, “ein Team von Top-Managern” die Führung der Organisation übernehmen soll.

Dieser Schritt bestätigt nicht nur, dass ESforce eine Rolle der Leitung von Virtus.pro einnimmt, sondern untermauert auch die Gerüchte, dass es im Dota 2-Line-up und in anderen Bereichen der Organisation zu größeren Veränderungen kommen könnte, nachdem es kürzlich einen Zwischenfall mit dem Spieler “Pure” gab, was zur Disqualifikation des Teams von einem Event führte.

Glazmada verabschiedet sich

“Ich bin Virtus.pro dankbar für diese unglaubliche Reise, die wir in den letzten zweieinhalb Jahren gemeinsam unternommen haben. Ich erinnere mich an jedes Turnier, jeden Sieg und jede Niederlage”, sagte Glazmada. “Die Siege haben mich stolz gemacht, während ich aus den Niederlagen, für die ich immer die Verantwortung übernommen habe, gelernt habe.

Ich danke den brillanten Spielern, die ihre Talente in den Verein einbringen und ihn jeden Tag stärker machen. Danke an die Fans, die mich mit ihren Emotionen, Kommentaren und Memes inspiriert haben. Ich bin froh, dass ich euch alle kennengelernt habe! Als bescheidener Zuschauer feuere ich weiterhin die “Bears” an. Laut Nikolay Petrosyan, dem CEO von ESforce, haben eine Reihe von “neuen Herausforderungen” und gemeinsame Diskussionen zu der Entscheidung geführt, VP neu zu organisieren und die Arbeitsabläufe der Organisation zu systematisieren.

Dazu gehört auch, dass ein Team von Top-Managern von ESforce für die Leitung der größeren Operationen von VP gewonnen wird, weil sie “das große Ganze sehen”. Allerdings werden leitende Manager von VP mit der Leitung der verschiedenen Spielabteilungen betraut, weil sie über mehr Erfahrung und Wissen der jeweiligen Spiele verfügen.

Wird sich das Virtus.pro Line-up ganz auflösen?

Dieser Schritt könnte auf eine größere Veränderung innerhalb von VP hindeuten, nachdem das Dota 2-Line-up von den Dota Pro Circuit Regional Playoffs für die Eastern Europe Spring Tour disqualifiziert wurde. Valve und der Turnierveranstalter Beyond the Summit verhängten diese Strafe, nachdem Ivan “Pure” Moskalenko während eines Matches ein “Z”-Symbol auf die Minikarte im Spiel gezeichnet hatte, das von der russischen Regierung aktiv als militaristisches Symbol im Krieg gegen die Ukraine verwendet wird.

Die russische Organisation kündigte den Vertrag mit Pure direkt am nächsten Tag und nur wenige Tage später wurde auch Trainer Anatoly “boolk” Ivanov nach “unbefriedigenden Ergebnissen” des Teams während seiner Amtszeit entlassen. Aktuelle Gerüchte deuten auch darauf hin, dass in der EEU eine große Umstrukturierung des Teams bevorsteht.

Der derzeitige Coach von Mind Games, Arsenii “ArsZeeqq” Usov, erklärte, dass VP sein aktuelles Line-up möglicherweise ganz auflösen wird, obwohl das wahrscheinlich von den Entscheidungen abhängt, die in Bezug auf Kapitän Danil “gpk” Skutin und Dmitry “DM” Dorokhin getroffen werden, den beiden verbleibenden Spielern des Line-ups. Andere Gerüchte deuten darauf hin, dass gpk möglicherweise VP verlassen und nach Europa wechseln möchte, wobei viele Fans Nigma Galaxy als gute Wahl für den Spieler ansehen, falls er die Position tauscht.

Was wird aus Pure?

Der ehemalige Profispieler Andrii “ALWAYSWANNAFLY” Bondarenko deutete ebenfalls an, dass Pure die EEU verlassen und sich einem neuen Team anschließen könnte, sofern Valve keine weiteren Strafen für den Spieler verhängt. Der Name RAMZES wurde ebenfalls mehrfach in Gerüchten genannt, die auf eine Wiedervereinigung mit VP hindeuten, einer Organisation, für die er von 2016 bis 2019 gespielt hat, um Pure als Träger des Teams zu ersetzen.

Außerdem wird gemunkelt, dass Remco “Crystallis” Arets Entity verlassen hat, um sich Team Secret anzuschließen, während Puppey und die ehemaligen europäischen Giganten versuchen, sich nach zwei enttäuschenden Touren schnell umzustellen. Sollte sich das mit dem Weggang von Pure aus der EEU bewahrheiten, würde Crystallis wahrscheinlich SumaiL in der Liste von Secret ersetzen.

Das Lock-in für Teams, die nicht an der ESL One Stockholm Major teilnehmen, ist jetzt geöffnet. Teams und Spieler haben bis zum 24. Mai Zeit, aktuelle Spieler zu streichen, und bis zum 29. Mai, um neue Spieler für die Sommer-Tour hinzuzufügen.

 

Bildnachweis: @virtuspro | Twitter