DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CEO 2023: Echte Schlägerei bei Street Fighter Turnier

Street Fighter 6 hat auf Twitch geglänzt, nachdem über 300.000 Zuschauer beim CR Cup zugeschaltet haben. Außerdem hat ein... Leni | Juni 26, 2023

Street Fighter 6 hat auf Twitch geglänzt, nachdem über 300.000 Zuschauer beim CR Cup zugeschaltet haben. Außerdem hat ein 16 Jahre alter Fighting Game Spieler bei der CEO 2023 eine IRL-Schlägerei angefangen, nachdem er ein Match verloren hat.

Einige Events im Esport haben immer weniger Zuschauer, aber Street Fighter 6 kann da nicht mitreden, denn das Spiel zieht massenhaft Viewer an. Das neueste Street Fighter-Spiel hat alle Zuschauerzahlen bei einem von Crazy Raccoon organisierten Turnier gebrochen – über 300.000 Leute haben eingeschaltet.

Street Fighter zieht 313.000 Zuschauer an

Die höchste Zuschauerzahl auf Twitch lag bei 313.000 Zuschauern, was Street Fighter zum meistgesehenen Spiel auf der Seite und zur zweitmeistgesehenen Kategorie machte.

Das Turnier wurde von Crazy Raccoon organisiert, einer Esport-Organisation die sich in Japan befindet. Beim CR Cup waren alle möglichen Spieler, japanischen Streamer und sogar V-Tuber dabei. Zu den meistgesehenen Kämpfen des CR-Cups gehörten Showdowns zwischen dem Profispieler Daigo und mehreren V-Tubern.

Während viele andere Titel um Zuschauer kämpfen müssen und eher ein Rekordtief nach dem anderen verzeichnen, gilt das für Street Fighter nicht und wir beobachten gespannt, wie sich dieser Trend weiterentwickelt.

IRL Prügelei bei CEO 2023

Ein Dragon Ball FighterZ-Spieler hat bei der CEO, einem Offline Turnier in Daytona Beach, Florida, nicht nur im Game gekämpft, sondern auch im Real life. Er hat eine Schlägerei angefangen, nachdem er ein Match verloren hatte. Daraufhin musste der 16-Jährige die Venue verlassen.

Bei dem Event gab es ein offene Turnierformat und das hat es jedem ermöglicht, an dem Turnier teilzunehmen. Ein Dragon Ball FighterZ-Spieler kam nicht so weit wie er gehofft hatte und wurde dadurch sehr wütend – so sehr, dass er auf seinen Gegner und den Kameramann, der das Match filmte, losging und anfing sie zu verprügeln.

Bei einem so großen Turnier wie CEO gibt es in der offenen Runde oft Hunderte von Teilnehmern für jeden Titel. Es dauert eine Weile, sich durch die gesamte Gruppe zu kämpfen, und nur wenige Spieler schaffen es, sich an die Spitze zu setzen.

16-Jähriger geht auf Teilnehmer los

Die meisten Spieler verhalten sich in der Regel professionell und respektvoll, auch wenn die Niederlage schmerzt, schüttelt man sich kurz die Hand und geht danach wieder getrennte Wege. Aber ein junger DBFZ-Teilnehmer bei der CEO 2023 hat seine Niederlage nicht so gut verkraftet.

Der Spieler haute nach der Niederlage wütend auf den Tisch, warf seine Kopfhörer weg und fing dann an, den Kameramann zu schlagen und auf den Gegner loszugehen. Die Zuschauer hielten ihn auf, bevor es zu einer handfesten Schlägerei kommen konnte.

Der Kameramann hat sich inzwischen zu der Situation geäußert und behauptet, der wütende Teilnehmer habe sowohl seine Tasche als auch den Stuhl nach ihm geworfen, er sei aber nicht verletzt worden.

Das ungezügelte Verhalten des Spielers hatte natürlich seine Konsequenzen: Er musste den Veranstaltungsort sofort verlassen.