DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ceb springt für OG bei DreamLeague Saison 20 ein

Sébastien “Ceb” Debs wird in der DreamLeague Season 20 für das Team OG antreten. Er wird den freien Platz... Leni | Juni 12, 2023

Sébastien “Ceb” Debs wird in der DreamLeague Season 20 für das Team OG antreten. Er wird den freien Platz von Evgenii “Chu” Makarov einnehmen, der den Posten des Assistenzcoaches übernommen hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ceb dem Lineup von OG hilft. Letztes Jahr sprang er schonmal für Mikhail “Misha” Agatov beim PGL Arlington Major ein und holte die Trophäe beim ESL One Stockholm Major, ebenfalls im Jahr 2022. Von daher wird sich OG freuen und auch sehr zuversichtlich sein, wieder ihren Star-Ersatzspieler im Team zu haben, denn damit stehen die Chancen gar nicht schlecht.

Ceb’s illustre Karriere

Sébastien “Ceb” Debs ist ein professioneller Esport-Spieler und Coach aus Frankreich. Der 31 Jahre alte Ceb ist vor allem für seine Erfolge in Dota 2 bekannt und hat als Spieler und Trainer zahlreiche Erfolge erzielt. Er gilt als einer der finanziell erfolgreichsten Profis und hat mehr als 5.800.000 Dollar Sieges Prämien ergattern können.

Als Spieler begann Ceb seine professionelle Karriere in Dota 2 im Jahr 2013. Er spielte zunächst für verschiedene Teams, bevor er schließlich bei OG landete. Bei OG spielte Ceb als Offlaner und war einer der Schlüsselspieler des Teams. Er zeichnete sich durch seine Fähigkeit aus, verschiedene Helden auf der Offlane zu spielen und mit seinen Teamkollegen gut zu koordinieren.

Mit OG gewann Ceb drei Mal die Dota 2 World Championship, The International. Das Team holte den Titel in den Jahren 2018, 2019 und 2021. Diese Erfolge machten OG zum ersten Team in der Geschichte von Dota 2, das den Titel mehr als einmal gewonnen hat. Ceb war nicht nur als Spieler erfolgreich, sondern auch als Coach und Teammanager für OG tätig.

Im Jahr 2021 gab Ceb bekannt, dass er eine Pause von seiner aktiven Spielerkarriere einlegen werde, um sich auf seine Rolle als Coach und Teammanager zu konzentrieren. Allerdings lässt er es sich nicht nehmen, ab und zu wieder die Maus in die Hand zu nehmen und aktiv für sein Team zu kämpfen.

Mehrere Ersatzspieler für DreamLeague Season 20 angekündigt

OG sind nicht die ersten, die einen Ersatz für die DreamLeague Season 20 ankündigen. Zuvor hatte Tundra mitgeteilt, dass Stanislav “Malr1ne” Potorak und Aleksandr “Immersion” Khmelevskoi anstelle von Leon “Nine” Kirilin und Wu “Sneyking” Jingjun spielen werden. Execration waren nicht in der Lage, rechtzeitig ein Visum zu bekommen und wurden durch das BetBoom Team ersetzt. Und Amer “Miracle-” Al-Barkawi ist als Ersatz für Shopify Rebellion aufgeführt.

Die DreamLeague Season 20 startet heute, am 11. Juni und geht 2 Wochen lang, bis zum 25. Juni, wobei 16 Teams um einen gigantischen Preispool von einer Million Dollar kämpfen. Der Gewinner wird außerdem die Chance auf die Teilnahme an den Riyadh Masters 2023 bekommen. Es gibt zwei direkte Einladungen und eine Chance, zu diesem Event zu gelangen, basierend auf den Leistungen von der DreamLeague Season 19 und 20 zusammen.