DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ceb schwört: Dota 2-Season 2024 wird seine letzte

Sebastien “Ceb” Debs hat die offizielle OG-Roster-Enthüllung vor der Season 2024 in Dota 2 kommentiert. Auf Twitter hat er... Mara | November 14, 2023

Sebastien “Ceb” Debs hat die offizielle OG-Roster-Enthüllung vor der Season 2024 in Dota 2 kommentiert. Auf Twitter hat er versprochen, dass es sein Last Dance sein würde, und als ob das nicht genug wäre, hat er in einer folgenden Nachricht noch eins draufgelegt.

Unnötig zu sagen, dass niemand in den Kommentaren seiner Nachricht Glauben schenkt. In der Vergangenheit ist er inaktiv geworden, hat sich offiziell zurückgezogen und hat trotzdem irgendwie Dota 2 gespielt. Kurz nach seiner Hochzeit wurde Ceb beim intensiven Grinden in Kneipen gesichtet, und später ist er vor den TI12-Qualifiern aus dem “langweiligen Ruhestand” zurück gekehrt.

OG gibt neues Roster bekannt

OG hat am 12. November sein neues Roster mit Matthew “Ari” Walker und Adrián “Wisper” Dobles bekannt gegeben. Sie haben auch angekündigt, dass Ceb ihr Kapitän werden würde. Das Team hatte eine glanzlose Saison, in der es 2023 zweimal dem Abstieg aus der DPC-Oberliga gefährlich nahe kam und zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation die Teilnahme an den International verpasst hat.

Sebastien “Ceb” Debs ist ein renommierter französischer Dota 2-Spieler und bekannt für seine herausragenden Leistungen in der professionellen Dota 2-Szene. Einer seiner größten Erfolge war zweifellos sein Engagement als Offlaner für das Team OG. Unter seiner Führung gewann OG die prestigeträchtigen The International (TI) Turniere 2018, 2019 und 2022.

Der Veteran schaut auf lange Karriere zurück

Ceb zeichnet sich durch seine vielseitige Heldenpool, taktische Klugheit und beeindruckende Spielmechanik aus. In den TI8 Finals beeindruckte er die Community mit seiner dominanten Darbietung auf Heroes wie Enchantress und Earthshaker, was OG den ersten TI-Titel eingebracht hat (und ein Jahr später den zweiten). Seine Fähigkeit, sich an wechselnde Metas anzupassen, trug maßgeblich zu den erfolgreichen TI-Verteidigungen bei, einem beeindruckenden Unterfangen, das in der Dota 2-Geschichte selten erreicht wird.

Der Veteran schaut auf lange Karriere zurueck Titel

Ceb ist nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein Mitglied des OG-Coachteams. Sein Beitrag zur Entwicklung von Strategien und zur Teamdynamik hat OG zu einem der erfolgreichsten Dota 2-Teams der Welt gemacht. Seine Persönlichkeit und sein Enthusiasmus tragen dazu bei, eine positive Teamkultur zu schaffen, die OG’s Erfolge weiter verstärkt.

Insgesamt spiegeln die Erfolge von Ceb nicht nur seine individuellen Fähigkeiten als Spieler wider, sondern auch seine Führungsqualitäten und seinen Beitrag zur Formung eines der herausragendsten Dota 2-Teams aller Zeiten.

Ceb’s Einfluss auf OG geht über die Spielsphäre hinaus; als integraler Bestandteil des Trainerteams bringt er eine einzigartige Perspektive und strategische Brillanz ein. Seine Führung während kritischer Momente, wie den entscheidenden Phasen der TI8 Finals, trug dazu bei, den Teamgeist zu stärken.

Abseits des Bildschirms setzt er sich auch für die Förderung der Dota 2-Community ein, indem er sein Wissen teilt und als Inspirationsquelle dient. Ceb bleibt ein Symbol für Erfolg, nicht nur als Spieler, sondern auch als Mentor und Botschafter des Esports.