DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Qualifier: New York Subliners & Royal Ravens siegreich

Die New York Subliners haben OpTic Texas in ihrem heutigen Qualifikationsspiel für die Call of Duty League schnell mit... Leni | März 5, 2023

Die New York Subliners haben OpTic Texas in ihrem heutigen Qualifikationsspiel für die Call of Duty League schnell mit 3:0 besiegt. Die London Royal Ravens haben außerdem in den CDL-Qualifikationsspielen ein beeindruckendes Comeback gegen Toronto hingelegt. Die London Royal Ravens konnten einen 1:2-Rückstand aufholen und die Toronto Ultra mit einem 3:2-Sieg in der Call of Duty League-Qualifikation besiegen.

New York Subliners vs. OpTic Texas

Auf der ersten Map, Embassy Hardpoint, ging es von Anfang an hin und her. Der Höhepunkt war, als Paco “HyDra” Rusiewiez ein 3K auf P5 holte, nachdem OpTic die Rotation gewonnen hatte. Die Subliners gewannen die Map mit 250:99 und gingen 1:0 in Führung.

Die verbleibenden Maps wurden in Fortress ausgetragen. Bei Search and Destroy ging es in der Anfangsphase hin und her. Während OpTic mit einem 3:2-Rückstand konfrontiert war, hatten sie in der Runde einen Vorsprung von zwei Leben, nachdem sie früh zwei Kills erzielt hatten. Matthew “KiSMET” Tinsley erzielte alle vier Kills und ermöglichte es Preston “Priestahh” Greiner, die Bombe zu entschärfen und seinem Team eine 4:2-Führung im Spiel zu sichern.

Nachdem OpTic die nächste Runde zum 4:3 gewonnen hatte, schlug der Blitz zweimal ein. Texas hatte zum zweiten Mal in drei Runden einen Vier-gegen-Zwei-Vorsprung, als die Bombe entschärft wurde. Und zum zweiten Mal verlor OpTic die Runde. Texas schaffte es zwar, zwei Runden in Folge zu gewinnen, so dass es zu einer 11. Runde kam, aber New York schaltete alle vier Mitglieder von OpTic aus, um die Map zu gewinnen und eine 2:0-Führung zu übernehmen.

Auf der dritten Map, Fortress Control, lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, bevor die Subliners die Serie mit 3:0 für sich entscheiden konnten. OpTic muss jetzt ihr nächstes Spiel gewinnen, um sich einen Platz in der Siegerrunde für ihr Heim-Major nächste Woche zu sichern. Sie treffen als nächstes auf Atlanta FaZe.

Toronto Ultra vs. London Royal Ravens

Das Match startete auf Mercado Hardpoint. Toronto fertigte London mit relativer Leichtigkeit ab und zwar mit 250-157. Während London auf dem ersten Hardpoint zu kämpfen hatte, war es ihr Search and Destroy, das ihnen einen enormen Schub gab. Auf der zweiten Map der Serie, Hotel SnD, legte Obaid “Asim” Asim die erste von zwei dominanten Leistungen hin. Der SMG-Spieler führte die Lobby mit 11 Kills bei nur sechs Deaths an und verursachte dabei den meisten Schaden in der Lobby. Die Royal Ravens nutzten seine Leistung zu einem 6:4-Sieg, um die Serie bei jeweils einer Map zu beenden.

El Asilo war der Schauplatz der dritten Map der Serie, dieses Mal für Control. Nach einer 2:1-Führung zu Beginn der Map zeigte Toronto in der vierten Runde eine dominante Offensivleistung, um Control zu übernehmen und nur noch einen Hardpoint-Sieg vom Gewinn des Matches entfernt zu sein. Doch nach einer relativ einseitigen Angelegenheit auf der ersten Map standen sich diese beiden Teams im Hardpoint Fortress gegenüber.

Dank einer weiteren starken Leistung von Asim konnte London die Serie mit einem 250:32-Sieg am Leben erhalten. Die Royal Ravens dagegen waren beim 18-Punkte-Sieg um 19 Kills besser und erhielten damit eine weitere Chance auf Search and Destroy.

Auf Fortress SnD lagen die Royal Ravens mit 2:0 in Führung, als Byron “Nastie” Plumridge es schaffte, sein Team mit 3:0 in Führung zu bringen.

Nachdem Toronto auf 4:2 herangekommen war, hatte Asim einen der größten Momente der Etappe für sein Londoner Team. Er verschaffte seinem Team eine 5:2-Führung. London holte sich die nächste Runde und schaffte damit den Durchbruch.