DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major: OpTic Texas eliminiert Seattle Surge

OpTic Texas hat Seattle Surge beim CDL Major eliminiert. OpTic Texas wird am Championship Sunday beim dritten Major der... Leni | März 12, 2023

OpTic Texas hat Seattle Surge beim CDL Major eliminiert. OpTic Texas wird am Championship Sunday beim dritten Major der Call of Duty League 2023 spielen, nachdem sie die Seattle Surge mit 3:1 besiegt haben.

OpTic Texas vs. Seattle Surge

Das Spiel startete auf Hydro Hardpoint und OpTic hatte einen guten Start. Sie gewannen die Rotationen zum nächsten Hardpoint, und selbst wenn sie bei den Spawns und den Rotationen den Kürzeren zogen, gelang es ihnen, so gut wie jeden einzelnen Hügel zu knacken.

Seattle schaffte es, das Spiel viel enger zu gestalten als zu Beginn, aber OpTic setzte sich am Ende mit 250:209 durch. Shotzzy sorgte auf Hotel Search and Destroy für enormen Einfluss. Auch wenn seine 7:5-Statistik auf den ersten Blick nicht auffällt, so gab es doch so viele Male, in denen OpTic einen Lebensvorteil hatte, weil Shotzzy eine Öffnung fand und einen Kill machte.

Ghosty und Dash brachten es zusammen auf 14 Kills und nur zwei Deaths. Der Schauplatz blieb Hotel. OpTic erwischte wieder einen guten Start und ging durch eine offensive Runde mit 1:0 in Führung. Doch dann fing Seattle an, sich zu steigern. Sie gewannen drei aufeinanderfolgende Runden, darunter zwei Offensivrunden, und gingen mit einem 3:1-Sieg auf der Map Control in Führung. Die nächste Map Fortress Hardpoint, war eine der besten Maps für Seattle. Vor dem Duell mit Texas hatten sie eine 8:2-Bilanz auf dieser Mapkombination, aber OpTic schien das nicht zu stören.

Texas hatte schnell einen Vorsprung von 131:19. Seattle schaffte es zwar, hier und da etwas Zeit zu gewinnen, aber es reichte nicht. OpTic gewann am Ende mit 250:120, womit die Serie mit 3:1 gewonnen wurde.

Mit diesem Sieg schaffte Texas zum zweiten Mal in Folge einen Platz unter den ersten vier, allerdings zum ersten Mal mit dem neuen Line-up. OpTic wird heute, am Sonntag, den 12. März auf den Sieger des Spiels Boston Breach gegen Vegas Legion treffen.

Außerdem werden Atlanta FaZe und Toronto Ultra beim CDL OpTic Texas Major im Finale aufeinander treffen. Nachdem beide Teams mit 3:2 gewonnen haben, werden Atlanta FaZe und Toronto Ultra im Winner-Bracket-Finale des OpTic Texas Major der Call of Duty League gegeneinander antreten. 

FaZe vs. Seattle Surge

McArthur “Cellium” Jovel  von Atlanta Faze erzielte auf der ersten Map, Embassy Hardpoint, einen K/D-Wert von 2,14 und verhalf seinem Team mit einem 250-185-Sieg auf Hardpoint zu einer 1:0-Führung im Spiel. Nach der 1:0-Führung war das Selbstvertrauen von FaZe regelrecht zu spüren, als das Team zu seinem besten Spielmodus, Search and Destroy, überging. Vor dem Spiel gegen Seattle hatte das Team 13 SnDs in Folge gewonnen.

FaZe gewann Hotel-SND mit 6:3 und ging damit mit 2:0 in Führung. FaZe ging zwar schnell mit 2:0 in Führung, doch Seattle kämpfte sich zurück. The Surge schaffte es, die nächsten beiden Maps, Hotel Control und Fortress Hardpoint, für sich zu entscheiden und so auf 2:2 auszugleichen.  Aber für FaZe war es kein Problem, Spiel fünf zu gewinnen. Am Ende gewannen sie die Map mit 3:2 und lösten damit ihr Ticket für das Winner-Bracket-Finale. 

Boston Breach vs. Toronto Ultra

Nach dem Match zwischen FaZe und Surge standen sich Toronto und Boston Breach gegenüber. Genau wie Atlanta FaZe legte auch Boston einen schnellen Start hin. Auf Fortress Hardpoint ging Boston mit einem beeindruckenden 250:213-Sieg mit 1:0 in Führung. Es ging dann auf Search and Destroy weiter, wobei Fortress die zweite Map des Spiels beherbergte. Nach einer 5:4-Führung hatte Owakening in einem Eins-gegen-Zwei mit der Bombe die Chance auf eine 2:0-Führung. 

Owakening gelang es, Insight auszuschalten, der versucht hatte, auf die Bombe zu springen, so dass CleanX als letzter Spieler für Toronto übrig blieb. Owakening versuchte, eine weite Flanke durch das untere Gebäude zu schlagen, aber CleanX hatte die Entschärfung bereits geknackt. Es gelang ihm, die Bombe zu entschärfen, bevor Owakening Schüsse auf ihn abfeuern konnte, so dass die Map mit 5:5 unentschieden endete. 

Toronto schaffte es, die 11. Runde zu gewinnen und mit dem SnD-Sieg die Serie auf eine Map pro Spieler zu verkürzen. In der El Asilo-Control war Toronto makellos. Sie gewannen die Map mit einem klaren 3:0 und besiegten Boston mit 25 Kills. Insight war dreifach positiv und erzielte eine beeindruckende 24-8 Bilanz. Nachdem sie mit 1:2 in Rückstand geraten waren, gelang es Boston, die nächste Map in einem spannenden Hardpoint auf Hotel mit 250:243 zu gewinnen. 

Spiel fünf war nicht besonders knapp. Toronto erwischte einen großartigen Start und lag mit einem 6:2-Sieg auf Hotel Search and Destroy nie zurück. 

Atlanta und Toronto waren in den letzten drei Saisons vertraute Gegner, vor allem aber während der Cold War-Saison, in der die beiden im Finale des Stage Two Major und der CDL-Meisterschaft gegeneinander antraten. Toronto gewann 2021 die Stage Two Major-Meisterschaft, aber letztlich hatte FaZe das Nachsehen, weil Atlanta Ultra besiegte und sich die Saisonmeisterschaft sicherte.  Die beiden Teams werden heute, am Sonntag, den 12. März gegeneinander antreten, wenn es um einen Platz im großen Finale der CDL Major Three 2023 geht.