DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major One: Chaos beim Spiel Seattle vs. New York

Die Call of Duty League steht vor einer weiteren Kontroverse, denn gestern gab es großes Chaos bei der Wiederholung... Leni | Dezember 18, 2022

Die Call of Duty League steht vor einer weiteren Kontroverse, denn gestern gab es großes Chaos bei der Wiederholung von dem Spiel von Seattle Surge gegen New York beim 2023 Major One. Vor allem OpTic ärgert sich über das Match.

Während dem gestrigen Spiel in der zweiten Runde vom Loser Bracket zwischen den bei den Teams Seattle Surge und New York Subliners im Major One endete die dritte Map der Serie auf kontroverse Weise, als New Yorks Paco “HyDra” Rusiewiez in den letzten Sekunden der letzten Runde scheinbar ein Problem mit dem Controller hatte.

Am Ende gewann Seattle die Map mit 3:2, aber es folgte eine lange technische Verzögerung, die an eine andere Kontroverse um die Steuerung von der Map “El Asilo” erinnerte, in die OpTic Texas Anfang des Monats während der Online-Qualifikation für dieses Event verwickelt war.

Probleme auf El Asilo

Diese Situation unterschied sich jedoch von dem Szenario OpTic vs. Minnesota RØKKR, bei dem es um einen Fehler mit der SAE-Killstreak ging. In diesem Match gewann OpTic Control aufEl Asilo mit 3:2, aber Cameron “Cammy” McKilligan saß scheinbar fest und konnte sich am Ende des Matches nicht mehr bewegen. Die Liga entschied, dass die Map wiederholt werden musste, aber OpTic wollte das nicht. Allerdings haben sie dann offiziell das Spiel verloren, weil sie sich geweigert haben, das Spiel nachzuholen.

In der gestrigen Situation schien HyDra in den letzten Sekunden des Spiels ein Steuerungsproblem zu haben, als Seattles Amer “Pred” Zulbeari die letzte Kontrollzone eroberte. Die offizielle Entscheidung der Liga lautete deshalb, dass es sich um ein “vom Spieler verursachtes Ausrüstungsproblem” handelte, und eine Wiederholung wurde nicht gewährt, so dass Seattle seine 2:1-Führung in der Serie behalten konnte. Seattle beendete das Match schließlich mit einem 3:1-Sieg nach der technischen Verzögerung.

Fans kritisieren unterschiedliche Entscheidungen

Obwohl die beiden Kontroversen zu Beginn der Modern Warfare 2 CDL-Saison beide auf El Asilo Control stattfanden, liegt der große Unterschied in der Art der Probleme. Beim Spiel OpTic gegen Minnesota handelte es sich um einen Fehler im Spiel, während das Szenario New York gegen Seattle anscheinend auf ein Problem mit der Steuerung der Spieler zurückzuführen ist. Trotzdem kommen einige Fans nicht umhin, die unterschiedlichen Entscheidungen in Frage zu stellen, obwohl die Umstände der beiden Spiele sehr unterschiedlich waren.

Durch den Sieg von Seattle über New York treffen die Seattle Surge im Finale des Major One auf Atlanta FaZe. New York steigt in das Loser Bracket ab, wo sie gegen Vegas Legion spielen mussten.