DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major One 2023: London und Boston von Amateuren rausgekickt

Der erste Tag des ersten Majors der Season 2023 der Call of Duty League ist zu Ende gegangen und... Mara | Dezember 16, 2022

Der erste Tag des ersten Majors der Season 2023 der Call of Duty League ist zu Ende gegangen und zwei CDL-Größen wurden nach Hause geschickt. London und Boston scheiden nach überraschenden Amateursiegen bereits am ersten Tag aus dem CDL Major One 2023 aus.

Die Boston Breach und die London Royal Ravens gehörten zu den vier Teams, die heute beim Major One 0:2 verloren haben und ihre Zeit in Raleigh damit früher beendeten, als einige Fans wahrscheinlich erwartet hatten. Die beiden anderen Teams, die das Major One mit einer Top-16-Platzierung verlassen werden, sind zwei der Challengers-Teams: Decimate Gaming und Pollodrom.

Amateurteams sorgen für eine Überraschung

Anders als bei anderen Majors im letzten Jahr treten beim Major One neben den 12 CDL-Franchises auch vier Challengers-Teams an, um Amateurspielern die Chance zu geben, sich mit den Besten zu messen. Und zwei dieser Challengers-Teams sorgten heute für Überraschungen gegen Boston und London.

Boston begann seine Major One-Kampagne mit einer hart umkämpften 3:2-Niederlage gegen Elevate, ein europäisches Challengers-Team mit dem ehemaligen Londoner Star Gismo. The Breach gaben beide Hardpoints ab und verloren das fünfte Spiel in Runde 11, um in die Verliererrunde der Gruppe D zu kommen.

Boston trat mit Ersatzspieler an

Anthony “Methodz” Zinni und sein Team mussten dann gegen die Vegas Legion antreten, allerdings mit einem Ersatzspieler. Star-Neuzugang Joseph “Owakening” Conley teilte Boston vor dem Spiel mit, dass er sich nicht wohl fühlte, und das Team ersetzte ihn mit Ben “Beans” McMellon, der sein CDL-Debüt gab.

Obwohl Beans dem Breach diesmal zum Sieg über beide Hardpoints verhalf, musste Boston am Ende sowohl Search als auch Destroys abgeben und verlor mit 2:3 gegen Vegas und schied damit aus dem Turnier aus.

London strauchelt gegen L.A. Guerrillas Academy

London hingegen eröffnete das Turnier mit einem 3:0-Sweep gegen Seattle Surge. Laut der CoD-Statistikseite BreakingPoint hatte Asim mehr Kills (67) als jeder andere Spieler von Seattle in diesem Match, aber das reichte nicht aus, um die Royal Ravens aus der Verliererrunde der Gruppe C zu vertreiben.

Dort trafen sie auf das Team der Los Angeles Guerrillas Academy, das gerade eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Atlanta FaZe einstecken musste. Die LAG Academy, in der der ehemalige CoD-Weltmeister Assault und der 18-jährige JoeDeceives spielen, gewann beide Hardpoints gegen Atlanta, verlor aber beide SnDs.

Gegen London verlor die LAG Academy zwar die Hardpoints, gewann aber die SnDs und sicherte sich so einen 3:2-Sieg und beendete Londons Zeit in Raleigh.
Das frühe Ausscheiden von Boston und London garantiert, dass zwei Challengers-Teams das Major One mit besseren Platzierungen als mindestens zwei CDL-Franchises verlassen werden. Laut der CDL-Website wird das Major One morgen, am 16. Dezember, um 15:30 Uhr CT fortgesetzt.

Bildnachweis: twitter.com/CODLeague