DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major Enttäuschung: OpTic Texas landet auf letztem Platz

Beim CDL Major lief es nicht gut für OpTic Texas. Das Team konnte in Toronto nicht einmal eine einzige... Leni | Mai 27, 2023

Beim CDL Major lief es nicht gut für OpTic Texas. Das Team konnte in Toronto nicht einmal eine einzige Map gewinnen.

Wegen einem Sieg über OpTic Texas und einem schlechten Qualifikationslauf von den LA Thieves war das Rematch des Major Four-Finales eher ein Test, um zu sehen, wer beim CDL Major Five ein enttäuschenderes Turnier haben würde. Wie sich herausstellte, schlugen die LA Thieves ihre Gegner OpTic Texas mit 3:0 und kickten sie damit aus dem Turnier

OpTic enttäuscht Fans im Match gegen LA Thieves

Obwohl OpTic auf der ersten Map Mercado Hardpoint früh in Rückstand geriet, feuerten die Fans ihr Team an. Aber all die Unterstützung half dem Team auch nicht, seinen ersten Sieg zu erringen. Nach der Niederlage auf Mercado und der anschließenden 6:2-Enttäuschung auf Hotel Search and Destroy war OpTic Texas nur noch einen weiteren Ausrutscher davon entfernt, beim Major Five nicht einmal eine einzige Map zu gewinnen.

Im Laufe der Zeit hörten die Fans dann auf, ihr Team anzufeuern, nachdem klar wurde, dass OpTic Texas einfach nicht weiterkam und dass das Team den zweiten Tag des viertägigen Events nicht überstehen würde.

Alles lief auf Control auf Hotel hinaus, wo OpTic zum ersten Mal in der Serie eine Map knapp halten konnte. Doch selbst nach einer 1:0-Führung verloren sie die nächsten drei Runden in Folge. Die Serie war zu Ende, die LA Thieves konnten das Spiel gewinnen und OpTic Texas wurde nach Hause geschickt, um sich für das Meisterschaftswochenende zu erholen. Nach dem Endspiel beim Major Four in diesem Jahr war es ein kleiner Schock, dass das erste Rückspiel im Lower Bracket stattfand, und niemand war mehr überrascht als die Teams, die dieses Match bestreiten mussten.

Das sagen die Spieler

“Dass wir in der ersten Runde gegen OpTic spielen würden, hatten wir nicht erwartet”, sagte LA Thieves-Spieler Drazah. “Wir dachten, wenn wir sie besiegen, können wir einen guten Run hinlegen. Rückblickend auf das Ende der Serie wussten die Thieves, dass sie auf LAN wieder in Form waren, da sie ihre Finalgegner erst vor einem Jahr besiegt und eliminiert hatten.

“Ich glaube, wir haben einfach super gespielt”, sagte Drazah. “Es ist wirklich schwer, uns zu schlagen, wenn wir so gut spielen.” Tatsähclich legte Drazah eine sehr gute Performance an den Tag und führte die Lobby mit 61 Kills an. Sein Teamkollege Envoy bestätigte dieses Gefühl und sagte: “Wenn wir so gut spielen, können wir jeden schlagen. Um das Turnier zu gewinnen, muss man die besten Teams schlagen, also bin ich froh, dass wir sie früh erwischt haben.”

Mit diesem Sieg werden die LA Thieves heute gegen die London Royal Ravens antreten, um zu sehen, wer beim Major 5 weiter kommt.