DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major 5: New York Subliners besiegen Atlanta FaZe

Die New York Subliners hatten anfangs kein Glück, aber haben sich dann erfolgreich durch das Lower Bracket gekämpft und... Leni | Mai 29, 2023

Die New York Subliners hatten anfangs kein Glück, aber haben sich dann erfolgreich durch das Lower Bracket gekämpft und das Blatt komplett gewendet. Gestern besiegten die Subliners Atlanta FaZe im Großen Finale in Toronto mit 4:3 und holten sich damit ihren zweiten CDL-Titel in diesem Jahr.

Die New York Subliners mussten alles geben, um sich am Ende des Events doch noch durchzusetzen. Das zeigte sich vor allem, als die Serie beim Stand von 2:2 in das El Asilo Search and Destroy ging. Zunächst stand Atlanta mit seiner Search and Destroy-Meisterschaft auf der Map im Vordergrund. FaZe ging schnell mit 5:2 in Führung. Doch die New York Subliners konnten die Map mit 6:5 gewinnen. Es war eine völlige Umstellung, weil alles, was die Subliners vorhatten, gekontert wurde.

HyDra und KiSMET als Schlüsselfiguren für den Erfolg

Von diesen ersten sieben Maps bis zu den letzten vier war Matthew “KiSMET” Tinsley der Kopf hinter dem Comeback des Teams, das perfekt von Paco “HyDra” Rusiewiez ergänzt wurde. Der französische Starspieler HyDra führte beide Teams sowohl bei der Kill/Death-Ratio mit 1,23 als auch bei den Kills mit 130 an.

Der Spieler speilte eine wichtige Rolle dabei ein Team nach dem anderen auszuschaltete, darunter zuletzt auch Atlanta FaZe. Von seinen schnellen Bewegungen auf SnD, die zu einfachen Rundengewinnen führten, bis hin zu seinen reinen Frag-Fähigkeiten gegen kompetente Fragger von FaZe war er der Dreh- und Angelpunkt für Subliner.

Hydra wurde der Most Valuable Player des Major 5 mit einer Gesamt-KD von 1,30 und einer KD von 1,74 in Search and Destroy. Atlanta FaZe ging als bestes Search-and-Destroy-Team der Liga in Major 5 an den Start, aber New York gewann alle drei S&D-Maps im großen Finale gegen Atlanta.

Wie geht es jetzt für die New York Subliners weiter?

In Toronto wurden die Subliners das erste CDL-Team, das zwei Major-Turniere in Modern Warfare 2 gewann. Sie haben für ihre Leistungen 200.000 Dollar bekommen und Atlanta FaZe hat immerhin noch 120.000 Dollar mit nach Hause nehmen dürfen.

Mit dem jetzigen Sieg gehen die Subliners mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in das Championship Weekend, das nur wenige Wochen nach dem Ende der Major Five ansteht. Der Sieg ist die Krönung der Anstrengungen, die die Call of Duty Spieler seit ihrem ersten Titelgewinn beim Major One unternommen haben, aber das New Yorker Team hat in der Zukunft auch noch einiges vor und will hoch hinaus.

Die Subliners werden in der ersten Runde des Championship Weekends gegen die Minnesota ROKKR antreten und hoffen, dort genauso dominant wie im Großen Finale zu spielen.