DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major 4 wird in Studio ohne Fans stattfinden

Das Call of Duty League Major wird dieses Jahr in einem Studio in Burbank, USA, hinter verschlossenen Türen stattfinden... Leni | April 13, 2024

Das Call of Duty League Major wird dieses Jahr in einem Studio in Burbank, USA, hinter verschlossenen Türen stattfinden und die Fans sind sauer. Schuld an dem Tumult sind die Carolina Royal Ravens.

Call of Duty Fans haben eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen – das CDL Major 2024 wird in ein Studio verlegt, denn die Carolina Royal Ravens haben sich von der Ausrichtung des Events zurückgezogen und werden das Event nicht hosten. Stattdessen wird Activision einspringen und das Event in einem Kalifornier Studio austragen lassen.

Carolina Royal Ravens können CDL Major 4 nicht hosten

Ursprünglich hätten die Carolina Royal Ravens das Major dieses Jahr hosten sollen. Aber das wird nicht mehr passieren. Eigentlich lief es so, dass die einzelnen Teams während der gesamten Kampagne ihre eigenen LAN-Events veranstaltet haben, wobei sich die Organisationen mit Turnierorganisatoren zusammengetan haben, um die Turniere zu veranstalten.

Diesmal wären die CRR dran gewesen, aber das fällt jetzt ins Wasser. Anscheinend gab es eine Menge Faktoren, die dazu geführt haben.

“Wir wissen, wie sehr sich viele von euch auf unser Event gefreut haben, und wir hoffen, in unserer Heimatstadt eine Show zu veranstalten, auf die die Fans in Zukunft stolz sein können”, hieß es auf Social Media.

Das bedeutet, dass Activision und die CDL selbst das vierte Major des Jahres ausrichten werden, und damit hat sich natürlich einiges geändert. Das Event wird in einer Studioumgebung ohne Live-Publikum stattfinden, das heißt, dass die Fans keinen Zugang haben.

“Da das Major IV nicht mehr in Charlotte stattfindet, wird das Turnier weiterhin auf LAN ohne Live-Publikum in Burbank, Kalifornien, stattfinden”, erklärte die Call of Duty League.

“CoD League mit einem Major ohne Live-Publikum fühlt sich an, als wären wir wieder in der Hochphase von COVID… aber das sind wir nicht”, schrieb der Journalist Jake Lucky.

Enttäuschung bei den Fans wegen Studio-Major

Die Enttäuschung wiegt doppelt so schwer, denn letztes Jahr gab es auch schon so einen Zwischenfall. Die New York Subliners mussten 2023 ebenfalls das Event absagen, was zu einem weiteren Studio-Event führte. Die Community hatten gehofft, dass die Royal Ravens endlich ein Event veranstalten würden, nachdem sie die UK und Europa jahrelang brüskiert hatten, aber die Ankündigung war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Viele sind enttäuscht, dass es auch nicht in Amerika stattfinden kann und wundern sich, wie es nach der Panne letztes Jahr schon wieder so weit kommen konnte. Trotzdem hoffen die Fans, dass das Event in Kalifornien trotzdem sehenswert wird, wenn auch leider ohne Fans vor Ort.