DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Major 2: OpTic, LA Thieves und Minnesota RØKKR dominieren

Beim Call of Duty League Major gab es jede Menge spannende Spiele und OpTic Texas, die Minnesota RØKKR und... Leni | Februar 5, 2023

Beim Call of Duty League Major gab es jede Menge spannende Spiele und OpTic Texas, die Minnesota RØKKR und die LA Thieves haben ihre Gegner bei den Matches dominiert. Das Event geht heute, am Sonntag, den 5. Februar in die letzte heiße Phase.

OpTic Texas hat mit einem 3:0-Sieg gegen Boston Breach gewonnen und sich für die Meisterschaft beim Call of Duty League Boston Major qualifiziert. Die Los Angeles Thieves haben mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg über Toronto Ultra ihr Ticket für die Meisterschaft gelöst. Die Minnesota RØKKR haben sich mit einem klaren 3:0-Sieg über OpTic Texas das Ticket für das Finale gesichert.

Boston Breach vs. OpTic Texas

Das Match startete auf Hydro Hardpoint und Boston Breach ging gegen Ende der Map mit 245:211 in Führung. Dashy von OpTic Texas hat perfekt gespielt, und damit eine Niederlage abgewendet. Dashy machte zwei der wichtigsten Kills des Spiels, um Boston fernzuhalten und die Ankunft von Verstärkungen zu ermöglichen. Texas ging mit 1:0 in Führung. Trotz der schmerzhaften Niederlage auf der ersten Map zeigte sich Boston auf Fortress Search and Destroy, von seiner besten Seite. Es ging eine Zeit lang Hin und Her, bis OpTic Texas schließlich dominierte.

OpTic nutzte den Schwung in der ersten Runde der dritten Map, El Asilo Control. Texas startete offensiv und lag in der Runde mit 16:5 zurück. OpTic gelang ein sauberer Four-Down und der Punkt zum Sieg, was ihnen einen großen Vorsprung auf der Map verschaffte. Boston schaffte es zwar, die nächste Runde zu gewinnen, um die Kontrolle auf 1:1 auszugleichen, aber OpTic gewann die nächsten beiden Runden und sicherte sich damit die Map.

LA Thieves vs. Toronto Ultra

Für die Los Angeles Thieves läuft es wie am Schnürchen, denn sie haben mittlerweile drei Mal in Folge mit 3:0 gewonnen. Die erste Map der Serie, Mercado Hardpoint, wurde von den Los Angeles Thieves dominiert. Toronto Ultra sah blass aus im Gegensatz zu dem Team, das aus allen Rohren feuerte und dann letztendlich auch einen 250-165-Sieg schaffte. Danach ging es zu Hotel Search and Destroy. Dort schafften Drazah und Octane beim 6:2-Sieg der Thieves zusammen 18 Kills.

Drazah selbst erzielte eine 12-2-Bilanz und dominierte Toronto auf der gesamten Map. Die Serie blieb bei Hotel, dieses Mal für die dritte Map auf Control. Die Los Angeles Thieves haben in letzter Zeit jedes Team überrollt, dem sie gegenüberstanden – und dieses dritte Spiel war nicht anders, denn sie konnten die Map und das Spiel mit Bravour gewinnen.

Minnesota RØKKR vs. OpTic Texas

Das Spiel startete auf dem Hotel Hardpoint, bei dem beide Teams um ihre Position kämpften. Doch schon früh auf der Map überholte Minnesota den Gegner OpTic Texas. Letztendlich setzten sich die RØKKR mit einem 250-189-Sieg ab und brachten Minnesota mit 1-0 in Führung. Danach ging es auf Embassy Search and Destroy. Dort kam es nach drei Runden zu einem Unentschieden. Aber in drei aufeinander folgenden Runden gewannen die Minnesota RØKKR die Map mit 6:3.

Die dritte Map war El Asilo Control und Minnesota schien entschlossen, OpTic nicht die Möglichkeit zu geben, den Sweep umzukehren, wie sie es letzte Woche bei Atlanta FaZe getan hatten. Ein 3:1-Sieg auf Control brachte den endgültigen Sieg mit 3:0, der den RØKKR das Ticket für den Meisterschaftssonntag eingebracht hat.

Minnesota wird heute, am Sonntag, den 5. Februar gegen Atlanta antreten, wo es um einen Platz im großen Finale der Boston Major geht. Mit dieser Niederlage fällt OpTic in die Ausscheidungsrunde und trifft im Laufe des Tages auf die Boston Breach, für die es um ihr Überleben im Turnier geht.