DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL: Florida Mutineers & Heretics werden zu Miami Heretics

Die spanische Esport-Organisation Team Heretics hat einen Deal mit dem Call of Duty League (CDL)-Team Florida Mutineers abgeschlossen. Die... Mara | August 25, 2023

Die spanische Esport-Organisation Team Heretics hat einen Deal mit dem Call of Duty League (CDL)-Team Florida Mutineers abgeschlossen. Die Franchise wird in diesem Rahmen in Miami Heretics umbenannt. Dieser Schritt wurde schon erwartet und er wurde heute im Rahmen der Feier zum siebenjährigen Jubiläum der Organisation Heretics offiziell bekannt gegeben.

Javier “Vikul” Milagro, der einzige spanische Spieler der Florida Mutineers, bleibt dem CDL-Kader der Heretics erhalten und wird von seinen Landsleuten Alejandro “Lucky” López, Adrian “MettalZ” Serrano und Juan “JurNii” Antonio González Muñoz unterstützt. Die drei letztgenannten waren Teil des letzten Heretics CoD-Lineups im Jahr 2019 während der Black Ops 4-Saison.

Heretics und Misfits schließen nächsten Deal ab

Eric “EriKBooM” Ferrer und Coach Jorge “MethodZ” Bancells runden das Start-Roster der neuen Franchise ab. Wie das vierköpfige Lineup von Heretics zum Auftakt der CDL-Saison 2024 aussehen wird, ist im Moment allerdings noch unklar.

Obwohl es einige Wendungen gegeben hat, hatten die meisten CoD-Fans seit Mai, als die Gerüchte aufgekommen sind, damit gerechnet, dass der Deal tatsächlich zustande kommt. In den mehr als drei Monaten seit dieser ersten Meldung sind aber Zweifel an der Partnerschaft entstanden, vor allem, weil mehrere Markenzeichen für den neuen Teamnamen im Juli aufgegeben worden zu sein schienen.

Letzten Endes konnten sich Heretics und die Misfits Gaming Group, die Eigentümer der Mutineers, auf ein Abkommen einigen. Das ist schon der zweite Deal der beiden Parteien innerhalb von etwas mehr als einem Jahr, nachdem Misfits seinen LEC-Spot im Juli 2022 an Heretics verkauft hatte.

Heretics steigt wieder in den Call of Duty Esport ein

Heretics hat sich nach der Saison 2019 aus CoD zurückgezogen, als der kompetitive Circuit von der Call of Duty World League, die eine Profiliga mit 16 Teams umfasste, auf die kleinere, exklusivere CDL umgestellt wurde. Sie besteht jetzt aus 12 Franchises, die Berichten zufolge Millionen von Dollar gezahlt haben, um in die Liga aufgenommen zu werden.

In den vier Seasons der CDL hatten die Mutineers unterschiedlichen Erfolg, obwohl sie ihre größten Triumphe in der Eröffnungssaison 2020 feiern konnten, als sie drei Home Series-Events gewinnen und bei der CDL-Meisterschaft 175.000 Dollar einnehmen konnten. Seitdem hat das Team kein einziges Event mehr gewonnen und die letzten beiden CDL-Championship Turniere verpasst.