DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL-Community geschockt, weil zwei Spieler die Liga verlassen

Die Call of Duty League-Community hat im Vorfeld der Saison 2024 einen Rückschlag erlitten, da die talentierten Spieler Travis... Mara | November 14, 2023

Die Call of Duty League-Community hat im Vorfeld der Saison 2024 einen Rückschlag erlitten, da die talentierten Spieler Travis ‘Neptune’ McCloud und Colt ‘Havok’ McLendon beschlossen haben, sich zurückzuziehen, bevor sie eine weitere Chance auf der Main Stage erhalten.

Nach einer verrückten Rostermania-Phase hat sich der Staub endlich gelegt. Es hat Monate gedauert und einige überraschende Wendungen genommen, aber nun hat jedes CDL-Team sein Roster für Modern Warfare 3 offiziell bekannt gegeben.

Wir wissen jetzt auch, wann der ganze Spaß beginnt, denn die CDL hat bekannt gegeben, dass die Online-Qualifikation für das Major 1 am 1. Dezember beginnt. Nachdem die Organisationen ihre Lineups bekannt gegeben haben, sind Spieler ohne einen Platz gezwungen, sich zusammenzureißen und ihr eigenes Challengers-Team für die kommende Kampagne zusammenzustellen.

Obwohl es so aussah, als ob Neptun und Havok ein Platz in Challengers sicher hätten, entschieden sich beide Spieler letztendlich für eine andere Karrierewahl.

Neptune und Havok steigen aus Modern Warfare 3 aus

Am 13. November berichtete The Rotation: “Neptune verlässt Call of Duty und kehrt angeblich zum Halo Esport zurück.”

Damit fehlen FeLo, MajorManiak und 2ReaL noch ein Spieler, um ihr Challengers-Team zu vervollständigen. Minuten später ließ The Rotation eine weitere Bombe platzen und bestätigte: “Havok zieht sich aus dem Wettbewerb in Call of Duty zurück”.

Neptune hatte drei Auftritte in der CDL unter Florida, New York und LA Guerillas. Havok ist ein langjähriger Veteran, der 2015 sein Wettkampfdebüt gegeben hat. Aber erst 2019 erhielt der talentierte Spieler seine erste Chance in der CDL bei den Florida Mutineers.

Im Jahr 2022 hatte Havok einen kurzen Auftritt in Minnesota, bevor er bis zum Ende der Saison nach Florida zurückgekehrt ist.

Die Mitglieder der Community zollten zwei Spielern Respekt, die während ihrer kurzen CDL-Karrieren beide brillante Momente gezeigt haben.

Ein Fan antwortete: “Ich mochte Havok als Konkurrenten, aber ich liebe ihn als Content Creator, daher denke ich, dass dies eine gute Entscheidung ist.”

Ein zweiter User fügte hinzu: “Havok hatte eine Menge Erfolg mit Content Creation. Ich freue mich für ihn!”

Was Neptun betrifft, so argumentierte ein Fan: “Er geht zu den Challengern und ist bei weitem der beste SMG-Spieler dort unten und bekommt trotzdem keinen Platz? Er kehrt aber zu Halo zurück, also wird er gut sein.”

Die Community-Mitglieder sind zuversichtlich, dass beide ehemaligen Call of Duty League-Konkurrenten sich in ihren nächsten Kapiteln gut schlagen werden.

Titelbild: @intelCDL | Twitter