DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Boston Major Grand Finals: Atlanta FaZe & Los Angeles Thieves

In einem spannenden Match der Call of Duty League Major 2 hat es Atlanta FaZe geschafft, sich einen Comeback-Win... Mara | Februar 6, 2023

In einem spannenden Match der Call of Duty League Major 2 hat es Atlanta FaZe geschafft, sich einen Comeback-Win gegen Minnesota RØKKR zu holen. Auch die Los Angeles Thieves konnten beim Call of Duty League Boston Major einen Sieg gegen OpTic Texas feiern!

Nachdem L.A. in den Elimination Bracket Finals gegen Minnesota RØKKR gewonnen hat, sind sie bei den Grand Finals des Call of Duty League Boston Majors auf Atlanta FaZe getroffen. Wir haben die Spiele und das Grand Final hier für euch zusammengefasst!

Atlanta FaZe gewinnt gegen Minnesota RØKKR

Die Series zwischen Atlanta FaZe und Minnesota RØKKR startete mit einem spannenden Auftakt von Minnesota auf Breenbergh Hotel Hardpoint. Minnesota konnte sich einen frühen Lead erspielen, den sie bis zum Ende halten konnten. FaZe hat versucht, sich zurückzukämpfen, sie konnten der Rotation ihrer Gegner aber nichts entgegensetzen und haben die Map mit 223:250 verloren.

Die zweite Map war El Asilo Search and Destroy, auf der sich Atlanta FaZe gestärkt zeigte und einen heißen Start hinlegte. Minnesota versuchte, mit einem Ace und später einem Tripple-Kill den Rückstand aufzuholen. Aber FaZe konnte die Bombe am Ende entschärfen und die Map gewinnen.

Dann ging es auf El Asilo Control weiter, was eine der besten Maps von Minnesota sein soll. Minnesota konnte mit vier sauberen Kills zuerst in Führung gehen, aber ihr Vorrücken wurde direkt bestraft und Atlanta holte sich die Runde, nach zwei wichtigen Kills, mit denen sie ihre Gegner stoppen konnten. Die Map ging dann aber ganz knapp an Minnesota, die jetzt 2:1 standen.

Auf der vierten Map, Embassy Hardpoint, hatte Atlanta einen guten Start. Sie konnten sich eine 16:7-Führung erspielen und den relativ leichten Win holen mit einem Endstand von 250:137. Dann kam die Series auf die letzte, entscheidende Map, Hotel Search and Destroy, wo sich diesmal Minnesota eine Führung aufbauen konnte. Sie erreichten schnell den Matchpoint, doch dann änderte sich alles auf einmal und Atlanta FaZe schaffte es, sich gegen Minnesota durchzusetzen.

Los Angeles Thieves besiegen OpTic Texas

Auf der ersten Map der Series zwischen Los Angeles Thieves und OpTic, Hotel Hardpoint, legte Fan-Favorit OpTic einen guten Start hin. Sie konnten sich einen großen Vorsprung aufbauen und L.A versuchte alles, um an den Punktestand heranzukommen, aber es reichte nicht aus und OpTic gewann mit 250:203.

Auf Embassy Search and Destroy lief es zu Beginn nicht gut für L.A., denn ihre Gegner hatten sich eine leichte Führung erspielt. Aber die Thieves konnten sich dann doch aufrappeln und erkämpften sich bis zum Matchpoint das 5:4. Obwohl OpTic ein 2v3 gewinnen konnte, haben sich die Thieves die Kontrolle zurückgeholt und das ganze gegnerische Team ausgeschaltet. Damit stand es 1:1.

Auf Fortress Control dominierten die Thieves eindeutig, doch dann konnte sich OpTic mehrere Kills holen und auf dem Kontrollpunkt stacken. Als man schon dachte, dass die Map vorbei ist und OpTic gewinnt, kam in letzter Minute ein Offenvischlag der Thieves, indem sie sich herangeschlichen haben. Das kam sehr überraschend und war eine Katastrophe für OpTic. L.A. konnte gewinnen und war mit einer 2:1-Führung nur einen Sieg davon entfernt, sich mit einem weiteren Sieg gegen Minnesota im Losers Bracket Finale einen Platz bei den Grand Finals zu sichern.

Beide Teams kämpften auf der Map Embassy Hardpoint und schenkten sich nichts. OpTic ging früh in Führung, aber die Thieves konnten schnell aufholen und es war ein ständiges Hin und Her. Schließlich kostete eine Unachtsamkeit von OpTic Texas dafür, dass am Hardpoint keiner auf die Leiter geachtet hat und die Thieves konnten den Punkt leicht erobern. Damit blieb OpTic unter den Erwartungen und schied vorzeitig aus.

Atlanta FaZe gewinnt Grand Finals

Nach ihrem Sieg gegen OpTic konnten die L.A. Thieves im Losers Bracket Finale gegen Minnesota RØKKR mit 3:0 gewinnen! Damit sind sie in die Grand Finals gegen Atlanta FaZe eingezogen.

Die Series des Grand Finals startete auf Mercado Hardpoint, wo es hin und her ging, aber schließlich holte sich L.A. die Map mit einem Endstand von 250:248. Die zweite Map, Hotel Search and Destroy, hat recht ausgeglichen begonnen, aber nach einiger Zeit holte sich Atlanta doch die Führung, vor allem dank der Hilfe von Austin “SlasheR” Liddicoat. Auch Chris “Simp” Lehr von FaZe hat dazu beigetragen, dass Atlanta die Map gewinnen konnte.

Dann wurde auf Hotel der Modus Control gespielt und die Kräfte beider Teams schienen zuerst wieder ausgeglichen. Aber FaZe hat schließlich tiefer in die Trickkiste gegriffen und konnte mit einer dominanten Verteidigung auch diese Map gewinnen. Mit einer 2:1-Führung brauchten sie nur noch eine Map für den großen Sieg.

Auf Hotel-Hardpoint zeigte L.A., warum man sie nicht unterschätzen sollte und dass sie bereit sind zu kämpfen. Dank der starken Leistung von Sam “Octane” Larew konnten die Thieves die Map mit 250-180 gewinnen und brachten die Series ins letzte entscheidende Match.

Das wurde auf El Asilo Search and Destroy gespielt und FaZe startete wieder stark. Doch dann schlug L.A. zurück und gewann einige Runden, bevor dann wieder Atlanta den Ausgleich schaffte. Die Teams lieferten sich einen heißen Schlagabtausch, doch FaZe war einfach zu stark für die Thieves. Mit großartigen Spielzügen haben sie sich den Titel verdient! Für Atlanta FaZe ist es der erste CoD-Titel seitdem sie die CDL-Meisterschaft am Ende der Cold War-Saison gewinnen konnten. Wir gratulieren ihnen!

Bildnachweis: twitter.com/CODLeague