DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL Boston Grand Finals: L.A. Thieves’ Rache gegen FaZe

Im Grand Final des Call of Duty League Boston Major am Sonntag konnten sich die L.A. Thieves an ihren... Mara | Februar 20, 2023

Im Grand Final des Call of Duty League Boston Major am Sonntag konnten sich die L.A. Thieves an ihren Gegnern Atlanta FaZe rächen. Vor einem Jahr hatte Atlanta FaZe das Finale mit 4:2 gewonnen.

Diesmal konnten die ehemaligen Titelverteidiger den L.A. Thieves nichts mehr entgegenhalten. Auf beiden Seiten haben die Spieler alles gegeben und für die Fans war es eine spannende Series.

Thieves finden besser ins Game

Die Thieves haben mit einer starken Leistung von Dylan “Envoy” Hannon in die Series gestartet, der die Thieves mit 23 Kills und nur 18 Deaths auf der ersten Map anführte und den Mercado-Hardpoint mit 250:172 für sich entscheiden konnte. Atlanta hat die Karte zwar verloren, aber das lag nicht am fehlenden Einsatz ihres Superstars Chris “Simp” Lehr, der auf der Map 23-14 erzielte, was einem K/D-Wert von 1,64 entspricht.

FaZe lag in der Series zwar mit 0:1 zurück, doch in El Asilo Search and Destroy konnten sie einen furiosen Start hinlegen. Nach den 8-3- und 8-4-Siegen von Austin “SlasheR” Liddicoat und Tyler “aBeZy” Pharris hat Atlanta mit 6-1 gewonnen und konnte die Series wieder ausgleichen. Jeder einzelne Spieler auf der Seite von FaZe hatte ein positives Rating und das Team konnte die Series mit +14 in der Slaying-Kategorie in nur sieben Runden SnD gewinnen.

Auf der dritten Map der Series, Hotel Control, war es die Show von Zack “Drazah” Jordan und Envoy. Das AR- und SMG-Duo brachte es beim 3:2-Sieg von L.A. auf 58 Kills und nur 34 Tode, wobei beide die gleiche Statistik von 29:17 vorweisen konnten. Nachdem die Thieves mit 2:1 in Führung gegangen waren, musste Atlanta einen weiteren Respawn gewinnen, um ein entscheidendes Spiel fünf und ein Search and Destroy für das letzte entscheidende Match zu erreichen. Vor allem Sam “Octane” Larew und Drazah von den Thieves waren sehr dominant.

Die entscheidende Map

Auf der vierten Map der Series, Embassy Hardpoint, ging es zunächst hin und her, wobei sowohl die Thieves als auch Atlanta während der ersten Rotationen der Map nur wenige Punkte voneinander entfernt waren. Doch nach einem chaotischen Hardpoint auf P1 gewannen die Thieves die Rotation auf P2 und verschafften sich so eine Menge Zeit auf dem Hügel. FaZe schaffte es zwar, bis auf 100 Punkte heranzukommen, aber am Ende war L.A. zu stark.

Drazah und Octane konnten beide beim 250:95-Sieg, der die 3:1-Serie für Los Angeles entschieden hat, jeweils 27 Kills holen, während sie nur 20 bzw. 21 Mal gestorben sind. Drazah hatte von allen Spielern in der Lobby den besten K/D-Wert von 1,20 und hat im Hardpoint mehr als 8.600 Schaden gemacht. Mit diesem Sieg revanchiert sich L.A. für die Finalniederlage gegen Atlanta Anfang des Monats, aber was noch wichtiger ist, sie sind wieder auf Kurs für die dritte Qualifikationsrunde der Saison.