DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CDL 2024: Optic unterliegt NYSL in spannendem Duell

Die Call of Duty League ist nach einer langen sechsmonatigen Pause zurückgekehrt. Das Eröffnungswochenende der Major One-Qualifikation findet von... Alex | Dezember 9, 2023

Die Call of Duty League ist nach einer langen sechsmonatigen Pause zurückgekehrt. Das Eröffnungswochenende der Major One-Qualifikation findet von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, statt. Die Fans waren begeistert, als OpTic Texas, Los Angeles Thieves und Atlanta FaZe ihre neuen Roster für die Modern Warfare 3-Saison vorstellten, ebenso wie die Titelverteidiger der CDL, New York Subliners.

Am Eröffnungswochenende konnte sich jedes Team die Hände schmutzig machen und den Fans einen ersten Blick auf die CDL bieten, seit die New York Subliners im Juni die Champs mit 5:0 aus dem Rennen geworfen haben. FaZe hat einen starken Start in die CDL 2024 hingelegt, und das Wochenende verspricht intensive Spiele und spannende Momente, die die Fans in Atem halten werden.

Simp startet die Saison mit einem Knaller

Atlanta FaZe hat die Saison 2024 der Call of Duty League (CDL) mit einem Sieg im Auftaktspiel gegen Boston Breach eröffnet. Trotz eines enttäuschenden dritten Platzes bei den CoD Champs zum Abschluss der Saison 2023 sorgte FaZe in der Nebensaison für Furore, indem sie mit Drazah einen der begehrtesten Free Agents verpflichteten, der die Flex-Rolle neben den drei Kernspielern aBeZy, Simp und Cellium ausfüllen sollte.

Insgesamt war der Sieg ein starkes Statement von FaZe, das sich nach dem enttäuschenden Ende der Saison 2023 wieder aufrappeln will. Die drei Kernspieler des Teams gehören bereits zu den besten der Liga, und die Hinzunahme von Drazah verleiht ihrem Kader noch mehr Schlagkraft. Wenn Simp weiterhin auf diesem Niveau spielen kann, wird FaZe in der Saison 2024 eine Macht sein, mit der man rechnen muss.

iLLeY zeigt sich beim starken Auftakt von Seattle Surge

Sowohl Seattle Surge als auch die Los Angeles Thieves haben für die Saison 2024 neue Roster, die sich aus Free Agents ergeben. Die Thieves haben vier Spieler aus ihrem Championship-Roster verloren, während Seattle seine beiden Starspieler verloren hat. Seattles neues Team ist allerdings schon sehr vielversprechend.

Obwohl Los Angeles die dritte Karte gewann, schlug Seattle in der vierten Karte mit einem 250:221-Sieg im Terminal Hardpoint zurück und entschied die Serie für sich. iLLeYs Leistung war entscheidend für Seattles Erfolg, und es sieht so aus, als wäre er nach zwei verletzungsgeplagten Jahren wieder bei 100 Prozent.

Seattles neues Roster ist voll von Spielern, die schon auf der größten Bühne von CoD gespielt haben, und ihr früher Erfolg ist ein vielversprechendes Zeichen für die Zukunft des Teams.

Titelverteidiger Subliners nehmen die Arbeit wieder auf

Die New York Subliners eröffneten die Saison 2024 der Call of Duty League (CDL) mit einem Sieg über OpTic Texas in einem spannenden Spiel, das bis in die letzte Runde ging. Der amtierende Meister zeigte, dass er trotz eines großen Umbaus in der Offseason nichts verlernt hat.

New York holte sich die Meisterschaft 2023, nachdem sie die Toronto Ultra ausgeschaltet hatten. Anstatt ihr Championship-Roster beizubehalten, entschieden sich die Subliners, Priestahh fallen zu lassen und einen der talentiertesten Spieler der Liga, Sib, in ihr Roster aufzunehmen, um mit der Feuerkraft der restlichen CDL mithalten zu können.

Auf der anderen Seite ging OpTic Texas mit einem neu gestalteten Roster in die Saison, nachdem sie in der Offseason mit Pred den begehrtesten Free Agent unter Vertrag genommen und das Team mit dem etablierten Duo Dashy und Shotzzy um Kenny erweitert hatten. Die beiden Teams gingen als Favoriten in die Saison und kämpften das ganze Jahr über um die Meisterschaft.

Trotz der Niederlage zeigte OpTic Texas, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Der jüngste Neuzugang des Teams, Pred, erwies sich als wertvoller Aktivposten, der während des gesamten Spiels beeindruckende Werte erzielte. Das Team wird versuchen, auf dieser Leistung aufzubauen und in dieser Saison einen starken Vorstoß in Richtung Meisterschaft zu unternehmen.