DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT West Europe: Spirit Academy Spieler donk zerstört BIG

Der aufstrebende Starspieler aus dem Spirit Academy Team, Danil „donk“ Kryshkovets hat bei der CCT West Europe Series 1... Mara | Februar 22, 2023

Der aufstrebende Starspieler aus dem Spirit Academy Team, Danil „donk“ Kryshkovets hat bei der CCT West Europe Series 1 BIGs Main Roster mit einem Rating von 1,58 zerstört.

Das Elimination Match zwischen BIG und Spirit Academy lief für das deutsche Team nicht gerade gut. Das osteuropäische Team wird von dem 16-jährigen donk angeführt und konnte die Best-of-Three-Series nach nur zwei Maps für sich entscheiden. Das russische Wunderkind brachte es auf 54 Kills und hatte in den letzten Monaten ein HLTV-Ranking von 1,23. Wir haben euch die Matches hier zusammengefasst!

Spirit Academy beeindruckt mit Nachwuchstalenten

Das Academy-Team von Spirit hat mit donk einen wahren Diamanten geschliffen. Vor kurzem ist die Szene auf ihn aufmerksam geworden, nachdem er von FACEIT zur FPL eingeladen wurde. Vor ihm kam nur ein Spieler mit einem ähnlichen Alter in die FPL, das Wunderkind aus der Talentschmiede von NaVi Junior Ilya “m0NESY” Osipov, der mittlerweile für G2 spielt. Wird er der nächste Oleksandr “s1mple” Kostyljev?

Aber nicht nur er, sondern auch seine jungen Teammates konnten gegen BIG überzeugen. Jeder Spieler von Spirit Academy hatte ein besseres Rating als die BIG-Spieler. Mit ihrem Ausscheiden verlässt BIG das Turnier auf den Plätzen 9-16 und Spirit Academy zieht ins Viertelfinale ein. Heute und morgen sind die letzten Tage des Online-Turniers, an dem 24 Teams um den Preispool von 50.000 Dollar spielen.

BIG findet zu spät ins Game

Die erste Map wurde auf BIGs Pick Anubis gespielt. In der ersten Hälfte konnte sich BIG 6 Runden holen und Spirit Academy hatte nur einen knappen Vorsprung von 3 Runden. Aber nach dem Wechsel ist die Leistung von BIG abgefallen und sie konnten nur 3 weitere Runden gewinnen. Vor allem konnte Oleg “baaaaZzz” Kulynych von Spirit auf dieser Map beeindrucken, indem er 3 Kills mit der AK holen konnte, von denen 2 Treffer Headshots waren. Mit 7 gewonnenen Runden in der zweiten Hälfte ging die erste Map mit 16:9 an Spirit Academy.

Auf Overpass hatte BIG einen besseren Lauf, obwohl sie in der ersten Hälfte nur 5 Runden gewinnen konnten. Mit 5 Runden Vorsprung ging auch diesmal die erste Hälfte an Spirit. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte BIG endlich, was sie drauf haben. Johannes “tabseN” Wodarz konnte seinem Team mit einem 1v4 Clutch aushelfen und auch Karim “Krimbo” Moussa ist ein 1v4 Clutch im Pre-Plant gelungen. Aber leider war es dann schon zu spät für das deutsche Team und die zweite Map ging mit 16:12 wieder an Spirit Academy.

Eine bemerkenswerte Leistung vom Spirit-Nachwuchsteam, aber auch BIG hat gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. Wir wünschen den deutschen Vertretern BIG wie immer viel Glück bei den nächsten Spielen!