DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT Online Finals 5: G2 von Aurora geschlagen

In ihrem erst dritten offiziellen Spiel mit nexa hat G2 eine ziemlich unangenehme Niederlage erlitten. Die Rückkehr von Nemanja... Mara | Dezember 6, 2023

In ihrem erst dritten offiziellen Spiel mit nexa hat G2 eine ziemlich unangenehme Niederlage erlitten.

Die Rückkehr von Nemanja “nexa” Isaković in die Reihen von G2 hat einen Neuanfang markiert, der aber leider mit einem frühen Rückschlag begonnen hat. Die 0:2-Niederlage gegen Aurora bedeutet für G2, dass das Team jetzt ins Lower Bracket des CCT 2023 Online Finals 5 abrutscht. So kennt man G2s Team eigentlich nicht, aber wer weiß, warum die Spieler gerade nicht die Leistung zeigen können, die wir von ihnen gewohnt sind.

Aurora dominiert gegen G2: Deutlicher Sieg bei den CCT Online Finals

Die Series war alles andere als knapp, da Aurora dafür gesorgt hat, dass G2 auf zwei Maps nur acht Runden gewinnen konnte, wobei sie das europäische Team auf Ancient (13-6) bequem beiseite fegen konnten, bevor sie G2 auf ihrem eigenen Map Pick Nuke (13-2) absolut blamiert haben.

Rasmus “HooXi” Nielsen ließ einer furchtbaren Null-Kill-Map mit einem 0,10er-Rating gegen Sprout am Sonntag eine weitere schlechte Series folgen, aber die Leistungen von Ilya “m0NESY” Osipov dürfte für G2 noch besorgniserregender sein.

Der russische Rifler war im Eröffnungsspiel des Teams bei den CCT Online Finals hervorragend, aber seine letzten beiden Series waren weit unter seinem Niveau, wobei er auf vier seiner fünf gespielten Maps ein Rating unter 1,00 hatte.

Norwi und deko geben bei Aurora alles

Auf der Seite von Aurora haben Evgeny “Norwi” Ermolin und Denis “deko” Zhukov dem Rest ihres Teams regelrecht die Show gestohlen. Norwi konnte eine beeindruckendes 1,81-Rating auf Ancient erreichen, während deko auf Nuke mit einem herausragenden 2,07-Rating dominiert hat. Nexa schien das negative Ergebnis gut zu verkraften, zumindest basierend auf seiner selbstironischen Reaktion auf Twitter.

Trotz der herben Niederlage hat G2 noch die Möglichkeit, sich in der unteren Runde des CCT-Events zu rehabilitieren, wo sie auf die Guild Eagles treffen werden. Aurora hingegen zieht ins Upper Finale ein und wartet gespannt auf den Sieger des Matches zwischen BIG und 9 Pandas, die zur Zeit auch eine starke Leistung bringen. Die Spannung bleibt hoch, während die Teams weiter um den Titel in den CCT 2023 Online Finals kämpfen.

Wer weiß schon, was gerade bei G2 vor sich geht und ob das Team gerade einfach nur einen Tiefpunkt überstehen muss oder, ob sie in letzter Zeit nicht viel zusammen trainieren konnten. Hoffentlich finden die Spieler schnell zu ihrer gwohnten Form zurück.