DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT Central Europe Series 4: BIG unterliegt gegen HAVU

Das deutsche Top-Team BIG wurde noch einmal zu einem Turnier eingeladen, das letzte Turnier vor der Weihnachts- und Winterpause.... Alex | Dezember 18, 2022

Das deutsche Top-Team BIG wurde noch einmal zu einem Turnier eingeladen, das letzte Turnier vor der Weihnachts- und Winterpause. Wie sich das Team rund um Johannes „tabseN“ Wodarz geschlagen hat, zeigen wir euch hier.

BIG siegt gegen die Young Ninjas

Als eingeladenes, gesetztes Team durfte der BIG Clan direkt in den Playoffs der CCT Central Europe Series 4 starten. In der Runde der besten 16 spielten die Deutschen gegen das Academy Team der Ninjas in Pyjamas, die sich in der Gruppenphase für die Playoffs qualifizierten.

Im Best-of-three, das online gespielt wurde, kam als erstes Inferno dran, der Pick von Young NIP. Die jungen Schweden konnten zu Beginn die ersten Runden holen. Danach war die CT-Seite von BIG zu stark. 10:05 führte BIG zur Pause. Nach einem starken Comeback der Ninjas zum zwischenzeitlichen 12:11, konnte BIG mit starken T-Runden glänzen und den 16:12 Sieg auf Inferno holen.

Weiter ging es auf Mirage. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, die Young Ninjas hatten vor allem gute Szenen auf der CT-Seite. Die Pausenführung ging ebenso mit 8:7 an sie. Nach der Halbzeitpause war BIG dominant. Sie zeigten, warum sie Mirage gepickt haben. Mit einem überragenden Josef „faveN“ Baumann, der 29 Kills auf Mirage machte, gewann BIG mit 16:10 und insgesamt mit 2:0.

BIG scheidet gegen HAVU aus

Im Viertelfinale spielte BIG dann gegen die Finnen von HAVU. Weil Karim „Krimbo“ Moussa zur ESL Meisterschaft reiste, musste BIG mal wieder mit Stand-In ran. Dieses Mal war es der Veteran und Coach Fatih „gob b“ Dayik, der als Stand-In spielte. Mit einem 0.79 Rating konnte der Althase auf dem Server nicht überzeugen. Er zeigte zwar ein paar gute Einzelaktionen, konnte dem Team aber nicht zum Erfolg verhelfen.

Die erste Map war Inferno. BIG konnte sich auf der CT-Seite gut einspielen und führte nach vielen guten Runden zur Pause mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel war BIG ideenlos und rannte auf der T-Seite gegen eine Wand. HAVU spielte starkes CS und dominierte ihre CT-Seite. Inferno ging mit 16:12 an HAVU.

Auf der Homemap von BIG, Dust2, ging es weiter. Die Partie war sehr ausgeglichen, keiner konnte sich wirklich absetzen. Zur Pause führten die Finnen mit 8:7. Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Beide Teams hatten Probleme Folgerunden zu gewinnen. Zum Ende hin war es BIG, die mehr vom Spiel hatten und die Map für sich mit 16:13 entschieden.

Die entscheidende Map hieß Overpass. Überraschend waren es die T-Seiten, die beiden Teams besser lagen. Das zeigte auch der 9:6 Halbzeitstand für HAVU. Nach dem Seitenwechsel stimmte BIG direkt das Comeback an und holte sieben Runden in Folge zum 13:9. Allerdings konnten sie ihre Führung nicht in einen Sieg ummünzen und HAVU kam wieder ran. Somit ging es in die Overtime. In dieser konnte sich HAVU die ersten drei Runden sichern, und kurz danach auf die vierte, entscheidende.

Somit gewinnen die Finnen mit 19:16 und werfen den BIG Clan aus dem Turnier. Immerhin nehmen sie 2.000 US-Dollar Preisgeld mit.