DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT Central Europe Series 3 Playoffs mit Eternal Fire und forZe

Wir haben euch letzte Woche schon berichtet, dass Malta die Location für das allererste Offline-Finale der Champions of Champions... Mara | November 15, 2022

Wir haben euch letzte Woche schon berichtet, dass Malta die Location für das allererste Offline-Finale der Champions of Champions Tour sein wird und das ist erst der Anfang. Bei diesem Turnier spielen die Teams um einen Preispool von 100.000 Dollar und es startet heute!

Das Single-Elimination-Bracket beginnt am heutigen Dienstag, wenn die Teams um den Löwenanteil des Preispools von 50.000 Dollar kämpfen. Kaum ist das Rio Major vorbei, geht es auch schon weiter mit dem nächsten Turnier, die Series 3 der Champions of Champions Tour Central Europe Division geht in die Knockout-Phase und 16 Teams kämpfen um den Titel, das Preisgeld und Turnierpunkte.

Direkte Einladungen zum Turnier

Von den 16 Teams wurden acht direkt eingeladen und die anderen acht mussten sich in der Swiss Stage gegen die anderen Teams durchsetzen. Vor allem zwei Teams konnten ihre Stärke in der Opening Stage beweisen. Das waren die Teams Tricked und IKLA, die komplett ungeschlagen durch die erste Stage kamen. Eternal Fire, forZe, Copenhagen Flames und Endpoint haben auch direkte Einladungen zum Turnier bekommen.

Andere Teams zeigten vielleicht nicht die gleiche Dominanz, aber genug Talent und Können, um sich es in den späteren Runden zu qualifizieren. Das waren Teams wie Young Ninjas, HAVU und SINNERS. Teams wie ECLOT, FTW, AGO, Into the Breach, Enterprise, Wolsung, SC und ONYX haben es nicht aus der Swiss Stage geschafft.

Die Playoffs-Teilnehmer

Auch Eternal Fire wird in den Playoffs spielen. Sie spielen ihr erstes Spiel, nachdem sie sich von Ahmet “paz” Karahoca getrennt und Özgür “woxic” Eker gebencht haben. Auch ihr Neuzugang Buğra “⁠Calyx⁠” Arkın tritt zum ersten Mal für das Team an. Die CTT Central Europe Series 3 Playoffs starten für das türkische Team am Mittwoch um 16 Uhr und sie werden sich gegen HONORIS beweisen müssen.

Die Copenhagen Flames konnten heute bereits gegen 9INE gewinnen und machen es sich schon Mal im Viertelfinale bequem. Gegen wen sie als nächstes antreten, wird sich heute noch herausstellen, denn ihre potenziellen Gegner forZe und HAVU spielen heute um 14 Uhr.

Danach warten noch zwei Matches auf uns. Um 16 Uhr werden K23 und IKLA um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen, dessen Sieger dann gegen den Gewinner des letzten Matches kämpft. Das letzte Match für heute wird um 19 Uhr ausgetragen und es spielt Sangal gegen UNGENTIUM.

Restliche Spiele der Round of 16

Am Mittwoch laufen dann die übrigen Spiele der Round of 16, die um 10 Uhr mit dem Match zwischen Endpoint und Tricked starten. Der Gewinner dieser Runde wartet dann auf das Ergebnis der Runde zwischen Eternal Fire und HONORIS, die um 16 Uhr beginnt. Das letzte Matchup des Viertelfinales wird ermittelt, nachdem das Match zwischen BLUEJAYS und Yound Ninjas um 13 Uhr vorbei ist. Der Sieger spielt dann entweder gegen ex-Finest oder SINNERS. Mal sehen wer diese Runde dominieren kann, die das letzte Match des Tages sein wird. Danach können wir uns auf ein spannendes Viertelfinale freuen.

Bildnachweis: twitter.com/cctour_gg