DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT Central Europe Malta Finals: forZe, BNE, Spirit & ENCE

Bei den CCT Central Europe Malta Finals hat sich gestern so einiges getan! Nachdem forZe sein Match gegen HONORIS... Mara | Februar 17, 2023

Bei den CCT Central Europe Malta Finals hat sich gestern so einiges getan! Nachdem forZe sein Match gegen HONORIS gewinnen konnte, mussten sie sich den Bad News Eagles stellen. Sie hatten vorher ihr Eröffnungsmatch gegen Eternal Fire knapp gewonnen, aber konnten sich gegen forZe behaupten. So sah es für Gruppe A aus.

Auch im ersten Match der Gruppe B gab es einen klaren Gewinner, denn Spirit konnte Sprout mit 16-5 schlagen. Beim Spiel zwischen den Movistar Riders und ENCE war es etwas spannender, solange bis schließlich ENCE mit 16-11 gewinnen konnte. Für Spirit war ENCE aber auch zu stark, obwohl ihre Series extrem knapp war. Wir haben euch die Matches hier zusammengefasst!

Gruppe A: forZe und Bad News Eagles

Nachdem die Bad News Eagles und forZe ihre ersten Matches gewinnen konnten, standen sich beide Teams im Winners’ Match gegenüber. Auf Inferno hatte sich HONORIS zum Seitenwechsel eine 8:7-Führung erspielt, danach konnten sie den Lead aber nicht mehr halten. Nach dem Wechsel hat forZe nur eine einzige Map abgegeben und mit 16:9 das Match mit einer beeindruckenden Performance gewonnen.

Beim Match zwischen Bad News Eagles und Eternal Fire ging es schon heißer zur Sache. Beide Teams haben sich nichts geschenkt und der Lead wurde hin und her gereicht. Bis zur Halbzeit konnten die Bad News Eagles ihren Rückstand auf eine Runde verringern, sodass es für sie 7:8 stand. In der zweiten Hälfte holten sie sich zuerst den Vorsprung von fünf Runden, aber Eternal Fire startete ein kleines Comeback. Das hat aber nicht mehr gereicht, als Genc “gxx-” Kolgeci in der letzten Runde ein 1v3-Clutch gelang. Mit  16:14 war es ein knapper, aber verdienter Sieg.

Winners’ Match

Dann startete die Bo3-Series zwischen Bad News Eagles und forZe auf Overpass. Bis zur Halbzeit stand es für die Eagles 11:4, aber das sollte sich nach dem Wechsel schnell ändern. forZe konnte sich stark wehren, den Spieß sogar umdrehen und die Map am Ende mit 16:13 gewinnen.

Auf Ancient hatte forZe diesmal einen guten Start mit einem leichten Vorsprung von drei Runden. Nach der ersten Hälfte stand es 9:6 für sie, aber nach der Pause wollten die Eagles anscheinend Rache üben. Sie haben nur drei Runden verschenkt und selbst zehn gewinnen können, womit die Map mit 16:13 an die Bad News Eagles ging.

Auf Mirage haben sich die Teams wieder einen ziemlich ausgeglichenen Fight gegeben und nach der ersten Hälfte stand es 8:7 für die Eagles. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sie ihr Feuer beibehalten, mit 16:12 die Map und damit auch die Series gewinnen

Gruppe B: Spirit und ENCE

Für Spirit war das Match gegen Sprout ein klarer Win. Die erste Hälfte auf Anubis war kein Spaß für Sprout, die nur drei Runden gewinnen und nicht viel gegen Spirit tun konnten. Mit 12:3 waren die Chancen für Sprout, ein Comeback zu starten, eigentlich bei null und das hat sich auch in der zweiten Hälfte nicht geändert. Mit 16:5 hat Spirit die Map gewonnen und sich für seinen nächsten Gegner bereit gemacht.

Das Spiel zwischen Movistar Riders und ENCE wurde auf Nuke gespielt und sah in der ersten Hälfte recht ausgeglichen aus, obwohl die Riders mit drei Runden leicht im Vorteil waren. Nach dem Seitenwechsel ist ENCE aber erst so richtig warm geworden und hat den Vorsprung ihrer Gegner zunichte gemacht. Sie konnten sich zehn Runden und mit einem Endstand von 16:11 den Win holen.

Winners’ Match

Die Series zwischen Spirit und ENCE war ein heißes Rennen und startete auf Anubis. In der ersten Halbzeit war Spirit stark und holte sich elf Runden gegen vier. Das hat sich ENCE aber nicht einfach gefallen lassen und nach dem Wechsel selbst 11 Runden gewonnen. Damit ging die Map in die Overtime, in der sich Spirit vier wichtige Runden holen konnte und mit 19:16 auch die Map gewonnen hat.

Auf Nuke waren beide Teams kräftemäßig noch ausgeglichener, aber ENCE ging diesmal in der ersten Hälfte mit 9:6 in Führung. Den Rückstand hat Spirit versucht aufzuholen, aber für sie haben auch acht Runden noch nicht gereicht und ENCE konnte mit 16:14 die zweite Map gewinnen.

Das dritte Match wurde auf Mirage gespielt und war wieder ein Nervenkitzel für beide Teams. Man hatte schon fast das Gefühl, ein Déjà vu zu sehen, weil Spirit sich in der ersten Hälfte mit 11:4 wieder einen Vorsprung erspielen konnte. Ironischerweise lief auch die zweite Hälfte wie die erste Map, bei der jetzt wieder ENCE 11:4 Runden gutmachen konnte. Aber in der Overtime hatten sie diesmal mehr Glück und konnten Spirit ausspielen. Mit 19:17 haben sie die Map und die spannende Series gewonnen!

Bildnachweis: twitter.com/cctour_gg