DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cassidys Deadeye ist in Overwatch 2 immer noch kaputt

In dem neuesten April-Update in Overwatch 2 wurde leider nichts an Cassidys Deadeye verändert und es ist immer noch... Mara | April 11, 2023

In dem neuesten April-Update in Overwatch 2 wurde leider nichts an Cassidys Deadeye verändert und es ist immer noch sehr verbuggt.

Das neueste Balance-Update von Overwatch 2, das heute am 11. April veröffentlicht wird, hat einige Heros im umfangreichen Helden-Pool des Shooters verändert, aber die Buffs des berühmten Scharfschützen Cassidy haben es nicht geschafft, ein großes Problem zu beheben, das seine stärkste Fähigkeit geplagt hat.

Problem mit der Präzision

Die ultimative Fähigkeit “Deadeye” des Revolverhelden ist schon seit einiger Zeit nicht so stark, wie sie eigentlich sein sollte. Das liegt an einem fiesen Fehler in der Genauigkeit, der ihn in die unteren Ranks von OW2 verbannt hat.

so they nerfed him, and they didn’t address this??
by u/elgarca in Overwatch

In einem Reddit-Post vom 11. April hat ein wütender Overwatch-Spieler das Problem mit dem Deadeye-Spell geteilt. Dadurch wird jede Brain-Blasting-Bullet während Cassidys ultimativer Fähigkeit ins Nichts geschossen. Es macht seine Ability, die eigentlich Game-Changing sein sollte, komplett nutzlos und zur reinen Zeitverschwendung.

Das kann für OW2-Spieler, die gerne Cassidy spielen, ein großes Problem werden, da sich der Scharfschütze mit seiner ultimativen Fähigkeit in der Regel an ungeschützte Stellen positioniert, wo ihn Feinde leicht ausschalten können, wodurch die verbuggten Kugeln umso schlimmer sind.

OWL auch vom Bug betroffen

Aber nicht nur Spieler leiden unter dem Bug. Auch in der OWL wurde der Spieler Ji Hyeok “Birdring” Kim von Boston Uprising von der kaputten Fähigkeit überrascht, als er gegen Toronto Defiant angetreten ist – ein Moment, der sein Team schließlich die Map gekostet hat.

Im nächsten Update für Overwatch 2, das heute am 11. April veröffentlicht wird, wird, neben dem Schaden seiner defekten Magnetgranate, auch Cassidys Base Health um 25 verringern. Der Schaden seiner Sticky Bomb wird außerdem von 131 auf 120 reduziert, was gegnerischen DPS- und Support-Helden genügend Raum zur Flucht lassen sollte.

Wie hat sich das Update auf die Meta ausgewirkt?

Aber das Schlimmste daran ist, dass Blizzard bisher auch noch keinen Bugfix erwähnt hat. Wir müssen uns also noch gedulden und abwarten, wie sich diese Änderungen auf die Meta auswirken. Warum Blizzard den Bug mit der Ultimate von Cassidy nicht behoben hat, bleibt ein großes Rätsel. Wahrscheinlich wird er deshalb auch vorerst nicht mehr die erste Wahl für Damage-Mains sein.

Im April-Update werden außerdem Reinhardt, Ana und Mercy überarbeitet, während der neue Support-Hero Lifeweaver sein Debüt im Game geben wird. Er stammt aus Thailand und verfügt über Biolicht. Er ist Wissenschaftler, Künstler und Aktivist: Der neueste Held von Overwatch 2 verbindet die Schönheit der Natur mit der praktischen Seite der Wissenschaft. Er träumt davon, die Welt zu heilen. Falls ihr noch nichts über ihn wisst, könnt ihr hier mehr über ihn erfahren.