iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
info_j55co76r | Mai 27, 2020

Captain Tsubasa: Rise of New Champions: Neuer Fußball Esport Hit?

Kaum gab der Publisher Bandai Namco bekannt, dass das neue Fußballgame Captain Tsubasa: Rise of New Champions noch in diesem Jahr am 20. August im europäischen Handel erscheinen wird, da ging ein Aufschrei in der Fangemeinde los. Das Game soll über einen Multiplayermodus verfügen, durch welchen das Game rund um Tsubasa und seinen Freunden durchaus Potenzial für ein e-Sport Game haben könnte.

Zwar ist es fraglich, ob es an andere Fußballgames wie die FIFA Reihe heranreichen kann, doch vor allem Anime- und Mangafans dürften es auf das neue Game von Captain Tsubasa abgesehen haben. Fans haben dazu die Auswahl zwischen fünf Editionen. Neben der Standardversion, soll es auch eine Deluxe geben. Exklusiv bei Amazon kann man die Collectors Edition erwerben. Darüber hinaus wird es noch zwei weitere Versionen für die Vorbesteller geben.

Ein Story-Modus und Mehrspieleraction mit Tsubasa

Fans des Fußballstars werden die Chance haben, einen spannenden Story-Modus zu durchleben. Aber zudem gibt es auch einen Mehrspielermodus, der das Fußballspiel also auch für den e-Sport interessant machen könnte. Zwar dürfte man mit Captain Tsubasa: Rise of New Champion eher Anime- und Mangafans ansprechen, doch da Tsubasa zu den bekanntesten Animehelden aus Japan gehört und die Serie seinerzeit auch viele echte Profispieler inspiriert hat, könnte dem Sportspiel durchaus eine tolle Zukunft bevorstehen. Online Turniere wird es mit Sicherheit ebenfalls geben.

Das Game wird in Europa für den PC erscheinen. Aber auch Besitzer einer PlayStation 4 und der Nintendo Switch können in den Genuss des neuen Spiels kommen. Zwar müssen Fans noch bis zum 20. August warten, aber das kann sich lohnen, denn in Captain Tsubasa: Rise of New Champions hat man die Chance, mit seinen bekannten Animehelden auf den Rasen zu gehen und spannende Fußballpartien auszutragen.