Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Viel Zeit für Releases bleibt also nicht mehr. Die Entwickler von Camelot Unchained haben aber jüngst einen Trailer ihres Kickstarter-Spiels veröffentlicht, der den Early Access für 2025 ankündigt. Ihr werdet euch also aller Voraussicht nach nicht mehr lange gedulden müssen, bis ihr das ambitionierte MMORPG zum ersten Mal ausprobieren könnt.
Camelot Unchained wird im Abomodell verfügbar sein
Laut Entwicklerteam handelt es sich bei Camelot Unchained um eine immersive Welt mit einer eigenen Wirtschaft, die von den Spielern angekurbelt wird. In-Game-Käufe soll es nicht geben. Stattdessen werdet ihr Camelot Unchained im Abomodell spielen können und wisst dann genau, was ihr für euer Geld bekommen werdet. Um im Spiel voranzuschreiten, müsst ihr also Zeit investieren und euer Können beweisen. Die Entwickler betonen außerdem, dass ihr nicht an täglichen Raids teilnehmen müsst, um weiterzukommen.
Eine fantastische Welt mit drei großen Reichen
Camelot Unchained soll ein RvR-basiertes MMORPG in einer offenen Welt sein. Das bedeutet also, dass euch verschiedene Reiche mit unterschiedlichen Fraktionen erwarten werden. Insgesamt sollen es drei Stück sein:
- Realm of King Arthur: Im Reich von König Artus herrschen Stärke und Ehrlichkeit. Die Einwohner tragen den Namen Arthurians. Sie sind edel und rechtschaffen und glauben, dass sie dazu bestimmt sind, die Welt zu retten.
- Realm of the Tuatha Dé Danann: In diesem Reich lebt ein sehr naturverbundenes Volk, das den Wald für seine Schönheit verehrt. Wenn sie angegriffen werden, kämpfen die Tuatha Dé Danann aber auch, um ihr Zuhause zu verteidigen.
- Realm of the Vikings: Die Wikinger betrachten sich selbst als das furchtloseste aller Völker. Sie wollen die Reiche durch Eroberung vereinen.
Entwickler versprechen einzigartiges Kampfsystem
Laut dem Entwicklerteam soll das Kampfsystem unheimlich vielseitig sein und dem Spieler zahlreiche Freiheiten geben. Seine Fähigkeiten soll er im Prinzip selbst kreieren. Dafür kann er verschiedene Basisfähigkeiten verwenden, die sich auf zahlreiche Arten miteinander kombinieren lassen. So soll ein einzigartiges Kampferlebnis geschaffen werden. Damit möchte sich das Studio von den typischen Kampfsystemen in MMORPGs abheben und vor allem erfahrene Spieler ansprechen.
Es begann mit einer Kickstarter-Kampagne
Bereits 2013 startete das Entwicklerteam eine Kickstarter-Kampagne und suchte finanzielle Unterstützung bei MMORPG-Fans. Das Ziel von zwei Millionen Dollar wurde auch erreicht, allerdings ist das Spiel seitdem nicht erschienen, sodass viele Fans schon die Hoffnung aufgegeben haben. Der Early-Access-Trailer zeigt nicht viel vom Spiel, sodass wohl weiterhin gespanntes Warten angesagt ist.
