DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Calyx verlässt türkisches Superteam Eternal Fire

Das “türkische Superteam” Eternal Fire hat eine seiner wichtigsten Spieler verloren. Calyx und Eternal Fire haben sich anscheinend in... Leni | Juli 5, 2022

Das “türkische Superteam” Eternal Fire hat eine seiner wichtigsten Spieler verloren. Calyx und Eternal Fire haben sich anscheinend in gegenseitigem Einvernehmen voneinander getrennt. Wie es für den Spieler weitergeht ist aktuell noch nicht bekannt. Währenddessen steht das Team vor der schwierigen Aufgabe, einen kompetenten Ersatzmann zu finden.

Wie vor kurzem von Eternal Fire verkündet wurde, hat sich der Spieler Buğra “Calyx” Arkın von Eternal Fire getrennt. Eternal Fire ist das türkischen CS:GO Team, das Calyx zusammen mit Özgür “woxic” Eke und İsmailсan “XANTARES” Dörtkardeş im August 2021 zusammenstellte.

Calyx verlässt Eternal Fire

Eternal Fire hat den Abgang von Buğra “Calyx” Arkın mit einem kurzen Statement auf Twitter bekannt gegeben und sich damit von einem ihrer Gründungsmitglieder verabschiedet: “Jede gute Sache muss zu einem Ende kommen. Wir danken dir dafür, dass du bis zum heutigen Tag Schulter an Schulter mit uns gekämpft hast, und wünschen dir viel Erfolg in deiner Karriere”, hieß es in der Erklärung.

Diese Trennung kam sehr unerwartet und die türkischen Fans waren geschockt, immerhin ist Calyx einer der wichtigsten Spieler im Line-up. Weshalb er sich von dem Team trennt, ist nicht ganz klar, aber wahrscheinlich lag es an der mangelnden Performance. Das Team hatte keinen guten Start in das Jahr 2021 und konnte dem Hype des “Superteams” einfach nicht gerecht werden. Doch dieses Jahr verbesserte sich Eternal Fire ein wenig und nahm sogar am PGL Antwerp Major teil.

Kürzlich verhalf Calyx dem rein türkischen Team zu zwei Viertelfinalteilnahmen, zuerst beim Roobet Cup und später beim Elisa Invitational Spring. Dort schieden sie dann aber gegen das deutsche Team BIG aus. Außerdem nahmen sie am Viertelfinale des Elisa Invitational Spring teil, wo sie dann allerdings von den Ex-MAD Lions ausgeschaltet wurden.

Wie geht es für Eternal Fire weiter?

Anscheinend ist Calyx bereits aus seinem Vertrag mit Eternal Fire ausgeschieden und ist wieder ein freier Agent, auf der Suche nach einem neuen Team. Eternal Fire wird es wahrscheinlich schwer haben, Calyx zu ersetzen, nicht nur wegen seiner Fähigkeiten, sondern auch, weil es in der türkischen Szene nicht viele Spieler gibt, die so viel Erfahrung und Feuerkraft haben. Was die Zukunft von Calyx angeht, so ist unklar, was sein nächster Schritt sein wird.

Da er jedoch gerade das beste Team seines Landes verlassen hat, wird er wahrscheinlich erneut sein Glück in einem internationalen Projekt versuchen, wie er es in der Vergangenheit mit Windigo, Envy und GORILLAZ getan hat. Eternal Fire wird zwar wahrscheinlich vor einer Herausforderung stehen, einen neuen Spieler zu finden, aber zumindest haben sie dafür einige Zeit. Das nächste S-Tier-Turnier des Teams ist die ESL Pro League Saison 16, die am 31. August startet.

Das Team besteht aktuell aus folgenden vier Spielern:

  • Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş
  • Özgür “woxic” Eker
  • Yasin “xfl0ud” Koç
  • Ömer “imoRR” Karataş
  • Timur “bishop” Şengül (Coach)