DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Warzone nimmt den Helicopter aus dem Spiel

Der e-Sport Titel Call of Duty: Warzone ist immer noch einer der Top-Titel in der Szene und erfreut sich... Daniel | Mai 8, 2020

Der e-Sport Titel Call of Duty: Warzone ist immer noch einer der Top-Titel in der Szene und erfreut sich vor allem bei Fans von Battle-Royals an einer großen Beliebtheit. Da man seitens von Infinity Ward stetig an dem Game arbeitet, können die Spieler immer wieder von neuen Updates profitieren, welche das Game an sich verbessern sollen.

Dieser Service ging jetzt jedoch nach hinten los, nachdem man ein wichtiges Element aus dem Spiel entfernt hat. Die Rede ist vom Helicopter. Denn dieser war Teil eines Glitches, welcher vielen Spielern beim Betrügen geholfen hat. Während man dabei nur Gutes im Sinn hat und der Helicopter im Grunde nur vorübergehend aus dem Spielgeschehen entfernt wurde, gehen viele Fans und Spieler auf die Barrikaden und wollen den Helicopter zurück.

Helicopter ermöglichte es, unter die Map zu kommen

Durch einen Glitch war es möglich, mit der Hilfe des Helicopters unter die Map zu kommen. Dadurch hatte man als Spieler natürlich Vorteile und daher hat Infinity Ward gehandelt und den Helicopter vorerst aus dem Spiel genommen. Dies wird jedoch wahrscheinlich kein Dauerzustand. Auch wenn man hiermit den Ärger einiger Spieler auf sich gezogen hat, so tun die fortlaufenden Updates dem Titel Call of Duty: Warzone jedoch um Grunde gut, denn dies bedeutet, dass der Hersteller das Interesse an dem e-Sport Game nicht verliert und darum bemüht ist, stetig Verbesserungen in das Spiel zu bringen und mögliche Fehler schnell auszubessern. Durch die Herausnahme des Helicopters sorgt man auch für Chancengleichheit, denn natürlich ist das Nutzen von einem Glitch nicht Sinn der Sache im e-Sport.

Call of Duty: Warzone nach wie vor ein beliebtes Battle-Royal

Der Battle-Royal Modus erfreut sich in der e-Sport Szene aktuell an einer großen Beliebtheit und ist natürlich vor allem bei Shootern eine gute Chance, spannende Partien ins Leben zu rufen. In Call of Duty: Warzone hat dieses Konzept bisher klasse funktioniert. Dennoch klagen einige Spieler, dass man in dem Game auch zu viele Fehler findet. Von Verbindungsproblemen bis hin zu anderen Sachen, gibt es immer mal wieder etwas zu Beanstanden. Seitens Infinity Ward kümmert man sich jedoch um die Wünsche und Beschwerden der Spieler und so ist das Entfernen des Helicopters erst einmal eine Maßnahme, um eine ausgeglichene Partie möglich zu machen.