DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Warzone Crossover mit Godzilla und King Kong

Call of Duty: Warzone bekommt ein großes Crossover und feiert damit die ikonischen Urzeit-Monster Godzilla und seinen Erzfeind King... Leni | April 22, 2022

Call of Duty: Warzone bekommt ein großes Crossover und feiert damit die ikonischen Urzeit-Monster Godzilla und seinen Erzfeind King Kong. Das Crossover ist Teil der Operation Monarch, die am Mittwoch, den 27. April startet, wobei auch noch ein unbekanntes Monster auf der Map lauert, das aber noch nicht verkündet wurde.

Activisions Battle-Royale-Shooter Call of Duty: Warzone bekommt ein episches Crossover, mit dem nun wirklich keiner gerechnet hat. Mehr Action geht eigentlich nicht, denn es ist ein Crossover mit Godzilla vs. King Kong. Der Kaiju-Monster-Mix bringt die tierischen Rivalen Godzilla und King Kong in einem zeitlich begrenzten Event namens Operation Monarch zu Call of Duty.

Crossover voller Monster

Operation Monarch ist nach der Kaiju-Ermittlungsorganisation benannt, die erstmals in dem Film Godzilla von 2014 auftauchte und später nochmal in King Kong auftrat. Godzilla vs. Kong kam letztes Jahr in die Kinos, von daher scheint es, als wäre das Crossover ein wenig verspätet – aber Activision macht es trotzdem zu einem der größten Spektakel des Spiels.

In dem Trailer sieht es so aus, als ob Godzilla und King Kong, genau wie in dem Film, aufeinander losgehen und gegeneinander kämpfen. Und die Spieler werden mittendrin sein. Operation Monarch ist nur ein Teil der dritten Saison von Call of Duty: Warzone: Classified Arms, die am 27. April startet.

Diese Saison steht ganz im Zeichen von Monstern und antiken Entdeckungen und bringt Titanenfossilien und Kaiju-bezogene Sehenswürdigkeiten auf die Map nach Caldera. Die Operation Monarch startet am 11. Mai, bei der die Operator gegen Godzilla und Kong kämpfen, die Caldera belagern werden.

Unbekannter Schrecken aus der Tiefe?

Operation Monarch wird auch einige Nachwirkungen auf Caldera haben und möglicherweise die neue Titan-Aktivität der Insel zum Leben erwecken. Activision deutete sehr geheimnisvoll an, dass neben den beiden Titanen, die auf die Insel kommen, noch “etwas anderes” unter der Insel brodelt.

In Anbetracht der Tatsache, dass Classified Arms als “das Monster aller Jahreszeiten” angepriesen wird, kann man davon ausgehen, dass nochmehr kommt, auch wenn Operation Monarch bereits abgeschlossen ist. Gut möglich wäre auch noch ein Monster aus dem Wasser, so etwas wie Loch Ness oder ein Mega-Shark.

Es ist ein wenig überraschend, dass Warzone immer noch so umfangreiche Updates bekommt, wenn man bedenkt, dass der Entwickler Infinity Ward bereits hart an einer Fortsetzung des Battle-Royale-Spiels arbeitet. Trotzdem freuen sich die Fans auf King Kong und Godzilla.

Ein Crossover ist immer eine gute Idee, das Spiel wieder zu erfrischen und die Player-Base am Leben zu halten. Mit so einer legendären Besetzung wie Godzilla und King Kong, und dazu noch einem unbekannten Monster aus der Tiefe, kann man davon ausgehen, dass sicher viele Spieler nach Caldera kommen werden um sich das Schauspiel anzusehen.