DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Warzone 2 und Modern Warfare 2 angekündigt

Activision hat offiziell Call of Duty: Modern Warfare II als nächsten Titel der Serie angekündigt, mit einem “neuen Warzone-Erlebnis”,... Leni | Februar 12, 2022

Activision hat offiziell Call of Duty: Modern Warfare II als nächsten Titel der Serie angekündigt, mit einem “neuen Warzone-Erlebnis”, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Modern Warfare II wurde nicht genannt, aber anscheinend soll das Spiel im Herbst dieses Jahr erscheinen.

Modern Warfare II schon lange in Gesprächen

Beide neuen Spiele werden laut Charlie Intel “auf einer brandneuen Engine” basieren, an der Activision “seit Jahren arbeitet”. Insbesondere das neue Warzone wird von Grund auf mit Modern Warfare II entwickelt. Laut so Infinity Ward Co-Studioleiter Pat Kelly, dem Hauptentwickler hinter beiden Titeln, wird das neue Warzone eine komplett neue Geschichte voller Überraschungen sein und eine “massive Weiterentwicklung von Battle Royale” sein. Kelly kündigte außerdem einen “unglaublich ambitionierten Sandbox-Modus” für Modern Warfare II an.

Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, ob das neue Warzone gleichzeitig mit Modern Warfare II veröffentlicht wird oder ob es in einem Update einige Monate später erscheint, wie das ursprüngliche Warzone in Modern Warfare vom Jahr 2019. Gerüchte über eine Fortsetzung von Modern Warfare aus dem Jahr 2019 gibt es schon seit einiger Zeit. Vor kurzem hat Activision Infinity Ward als das Hauptteam hinter dem Call of Duty-Titel von 2022 enthüllt, sodass diese Ankündigung nur das bestätigt, was viele bereits erwartet hatten.

Ein frischer Start

Warzone ist schon seit einiger Zeit in einem furchtbaren Zustand, und es scheint, dass Activision sich dafür entschieden hat, komplett neu anzufangen, anstatt zu versuchen, alles zu reparieren, was mit der aktuellen Version nicht stimmt. Ein Problem, das die Community seit dem Start von Warzone 2 hat, ist das Fehlen eines Field of View Silders (FOV) für Konsolen, ein Feature, das auf dem PC seit dem ersten Tag vorhanden ist.

Activision erklärte das Problem wie folgt: “Das Hinzufügen von FOV auf Konsolen in Warzone führt zu erheblichen Leistungseinbußen für Spieler von Old-Gen-Konsolen. Unser Ziel ist es, dass Warzone auf allen Plattformen ein leistungsfähiges Erlebnis ist, von daher planen wir momentan nicht, einen FOV-Slider auf Konsolen zu implementieren.”

Warzone wurde 2020 veröffentlicht und hat sich zu einem der beliebtesten Spiele der Welt entwickelt, das bei Activision die Kasse klingeln lässt und dem Unternehmen Milliardenumsätze beschert. Das Battle-Royale-Genre wird mit diesem aktualisierten, neuen Titel schon bald um einen weiteren Kassenschlager erweitert.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Modern Warfare 2 wurde nicht bekannt gegeben, aber es wird voraussichtlich im Herbst 2022 erscheinen. Für Warzone 2 hingegen gibt es kein Veröffentlichungsfenster, aber es wird angeblich 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen und damit die vorherige Konsolengeneration hinter sich lassen.

Wir haben noch mehr Call of Duty für euch auf unserem TikTok und Twitter!