iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 10, 2020

Call of Duty – Unlimited XP Glitch gefunden!

Call of Duty Spieler haben einen seltsamen Glitch mit dem Trials Mode in Modern Warfare gefunden. Der scheinbar unendlich Experience Points (XP) gibt um schneller zu leveln. Call of Duty ist bekannt für sein Level Progress System und trotz einiger Veränderungen am klassischen Prestige Model, lässt es Spieler immer noch neue Waffen und Attachments freischalten.

Wie funktioniert das Ganze?

Oft kann es ein paar Matches im Multiplayer Mode oder Warzone dauern, bis man genug XP zusammenbekommen hat um aufzusteigen aber einige Spieler haben anscheinend einen Weg gefunden das zu umgehen. Es wurde enthüllt, dass eine der Missionen in Season 5 in den Modern Warfare Trials, die Belohnungen anbieten wenn man den Kurs in einer bestimmten Zeit abschließt, den Spielern XP gab auch wenn sie den Kurs nicht bestanden.

Acez Gaming, ein Call of Duty Youtuber, hat diesen Glitch hervorgehoben und fügte noch
hinzu, dass Spieler bis zu 22.000 XP in einer Minute verdienen können, wenn sie einen
double XP Token aktiviert haben. Acez Gaming erklärte, dass man einfach an einem Sentry Turret sterben soll, nachdem man in der neuen Shooting Range Mission ein Ziel angeschossen hat. So würde man dann mit 3 Sternen und jeder Menge XP belohnt werden.

COD Modern Warfare Trial Complete bild

Abb.: Bild von einem abgeschlossenem Trial in COD

Der Youtuber zeigte, dass er zwar darüber informiert wird, dass er seinen Trial Versuch nicht bestanden hat, aber trotzdem bekam er den maximalen Reward nachdem er das Spiel verließ. Er fügte hinzu, dass man diesen Prozess unendlich wiederholen könne und es
sozusagen ein game-breaking Glitch sei, der Spielern massig freie Level für relativ wenig
Aufwand geben würde.

Obwohl er sagte, dass es ein unendlicher XP Glitch sei, braucht es Trial Tickets die man durch Multiplayer Games freischalten kann, was heißt dass sie nicht unendlich sind. Es ist ein wirklich bizarrer Glitch und es wird wohl nicht lange dauern, bis sich Infinity Ward darum kümmern wird. Spätestens im nächsten Update wird es wahrscheinlich gefixt werden.