DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Modern Warfare der erfolgreichste Teil der Reihe

Gute Nachrichten für den Publisher Activision, denn wie nun durch seinen aktuellen Finanzbericht bekannt wurde, hat es der neuste... Daniel | Mai 11, 2020

Gute Nachrichten für den Publisher Activision, denn wie nun durch seinen aktuellen Finanzbericht bekannt wurde, hat es der neuste Teil der Call of Duty Reihe an die interne Spitze geschafft. Das Game steht nun an Nummer eins in Hinsicht auf Spieler und Verkaufszahlen. Dieser Umstand könnte diverse Gründe haben und wir wollen einmal auf diese eingehen. Warum ist der beliebte e-Sport Titel CoD: Modern Warfare derart erfolgreich?

Der Live Service schafft Abwechslung im Game

Das Spiel profitiert sehr von dem Live Service. Durch diesen haben die Gamer stets die Chance, neue Maps und andere Inhalte zu nutzen. Auf diese Art bleibt Call of Duty: MW spannend und bietet den Spielern darüber hinaus ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Der Fakt, dass die neuen Inhalte eines Battle Pass erst noch freigespielt werden müssen, ist ebenfalls ein nettes Detail und bringt den Spieler dazu, neue Herausforderungen anzunehmen. Auch die Tatsache, dass man seitens Activision dafür sorgt, dass der Live Service gelegentlich auch neue Waffen enthält, ist eine zusätzliche Befeuerung, dem Game treu zu bleiben.

Hat Call of Duty: MW in Corona Zeiten neue Spieler gewonnen?

Natürlich waren die letzten Wochen eine schwere Zeit für die Menschen auf der gesamten Welt. Auch Europa ist stark von der Corona Krise gezeichnet. Die Ausgangsbeschränkungen haben dafür gesorgt, dass viele Leute ihr Zuhause nicht verlassen durften. In dieser Zeit wurde dann in der Tat viel gezockt. Das betrifft auch das Game Call of Duty: MW. Hier konnte man einen Zugang von Spielern verbuchen, was sicherlich auch dazu geführt hat, dass dieses Spiel nun das erfolgreichste der Reihe ist. Zudem muss noch das Free2Play-Battle Royale Warzone genannt werden.

Warzone steigert Beliebtheit des Games

Auch das Free2Play-Battle Royal Warzone hat bestimmt zum Erfolg des Titels beigetragen. Der Release hierfür war im März und gerade in diesem Punkt hat man wohl einige Einnahmen zu vermelden gehabt. Laut des Publishers Activision zeigten sich rund 60 Millionen Spieler in Warzone aktiv. Durch den riesigen Erfolg von Modern Warfare kann man davon ausgehen, dass Activision motiviert ist, weiterhin spannende Inhalte via Live Service zur Verfügung zu stellen. Der beliebte e-Sport Titel dürfte somit auch in der Zukunft ein wichtiges Spiel in der Welt des e-Sports sein