DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Modern Warfare 3 soll 70 Dollar kosten

Activisions nächste Call of Duty-Fortsetzung, Modern Warfare 3, wird ein Vollpreistitel sein, obwohl es auf Steam als Add-on gelistet... Mara | August 14, 2023

Activisions nächste Call of Duty-Fortsetzung, Modern Warfare 3, wird ein Vollpreistitel sein, obwohl es auf Steam als Add-on gelistet ist. Während die Auflistung auf Steam vermuten lässt, dass es sich bei dem Spiel nur um eine kleine DLC-Veröffentlichung handelt, hat die Bezeichnung alles mit der CoD HQ-Anwendung zu tun.

MW3 wird kein DLC für Modern Warfare 2 (2022) sein, sondern eine Teilmenge einer Sammlung von CoD-Titeln über den HQ-Launcher sein. Das Spiel wird jedoch ein vollwertiger Titel sein und nicht über einen “Upgrade-Preis” verfügen, so die Twitter-Seite CharlieIntel.

Modern Warfare 3 wird zum Start 70 Dollar kosten

Ein Sprecher hat bestätigt, dass MW3 zum Start 70 US-Dollar kosten wird und Teil des neuen Systems sein wird, bei dem alle kommenden CoD-Titel ein Add-on für den HQ-Launcher sein werden. Das bedeutet, dass die Spieler wahrscheinlich durch eine einzige Anwendung navigieren müssen, um die verschiedenen Call of Duty-Titel im Katalog von Acitivison zu spielen.

Da es keinen Upgrade-Preis gibt, ist es unwahrscheinlich, dass es neben der “Premium-Version” von MW3 noch weitere Versionen geben wird. Bis zur Veröffentlichung kann sich das natürlich noch ändern.

Der Titel wurde erst vor weniger als einer Woche offiziell bestätigt und wird mehrere große Namen aus der Modern Warfare-Serie enthalten, darunter den alten Helden Captain Price. Die Gaming-Community wurde am 8. August 2023 mit einem Sneak-Peak-Enthüllungsvideo verwöhnt.

DMZ-Modus kehrt mit MW 3 zurück

Fans der Serie werden mehrere wiederkehrende Spielmodi erleben können, darunter auch die geliebte DMZ im Tarkov-Stil.

Als Spielmodus, der am ehesten mit Escape from Tarkov vergleichbar ist, war DMZ ein großer Erfolg. Nicht nur die bestehende CoD-Spielerbasis hat sich in den Spielmodus verliebt, sondern auch Veteranen, die aus der Serie ausgestiegen waren, sind zurück gekehrt, um DMZ auszuprobieren, und einige sind dabei geblieben, um mehr davon zu spielen.

Die erste Ausgabe von Warzone lief zwei Jahre lang, bis sie mit Warzone 2 aufgefrischt wurde, und beide waren Free-to-Play-Titel. DMZ wurde im November 2022 veröffentlicht, was bedeutet, dass es mindestens ein weiteres Jahr bis zu einer Überarbeitung haben sollte.

Wie sich herausstellt, wird MW3 am 10. November 2023 in die Regale wandern. Es wird für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC heraus kommen. Wir müssen nur abwarten, ob es vor der Veröffentlichung Mitte November noch irgendwelche Änderungen gibt.